Echter Blickkontakt in Videocalls: deutsches KI-Startup Casablanca endlich mit Enterprise-Produkt

Echter Blickkontakt in Videocalls: deutsches KI-Startup Casablanca endlich mit Enterprise-Produkt

Das deutsche Startup Casablanca.AI (http://casablanca.ai) hat mit seinem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" eindrucksvoll gezeigt, dass führende KI-Technologie auch aus Deutschland kommen kann. Die KI-Software des Startups aus dem Schwarzwald stellt authentischen Blickkontakt in Videocalls her. Bisher war die Anwendung in größeren Unternehmen umständlich. Das ändert sich jetzt mit dem neuen Enterprise-Produkt.

Forschungen der Yale University und de

Effizientere Kundenkommunikation dank KI: ebuero AG präsentiert intelligenten Chatbot AIDA für KMU

Effizientere Kundenkommunikation dank KI: ebuero AG präsentiert intelligenten Chatbot AIDA für KMU

– ebuero erweitert Serviceportfolio von Bürodienstleistungen um KI-Chatbot AIDA
– AIDA kombiniert automatisierte Prozesse mit nahtloser Übergabe an menschliche Mitarbeiter bei komplexeren Anfragen
– Kostenfreie Testphase von bis zu zwei Monaten

Die ebuero AG, Marktführer für Büro- und Telefondienstleistungen, erweitert sein Serviceportfolio mit dem Launch von AIDA, einem innovativen KI-Chatbot. Als intelligente Erweiterung der bewährten Sekretariatslösungen v

Branchenblitz.de verschafft Unternehmen digitalen Vorsprung – durch Google-Partnerschaft und KI-gestütztes Marketing

Branchenblitz.de verschafft Unternehmen digitalen Vorsprung – durch Google-Partnerschaft und KI-gestütztes Marketing

Mit Branchenblitz.de bietet die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG eine leistungsstarke digitale Marketingplattform, die gezielt kleine und mittelständische Unternehmen beim digitalen Wachstum unterstützt. Kunden profitieren von einem klaren Wettbewerbsvorteil: Der enge Schulterschluss mit Google und der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) machen die Plattform zu einem unschlagbaren Partner im Online-Marketing.

Branchenblitz.de ermöglicht es Unternehmen,

pixx.io startet KI-Offensive und baut Vorreiterstellung im DAM Markt aus

pixx.io startet KI-Offensive und baut Vorreiterstellung im DAM Markt aus

Mühldorf am Inn, 9. April 2025 – pixx.io, Anbieter einer Digital Asset Management (DAM) Plattform, führt ab sofort neue KI-gestützte Funktionen ein, die den Arbeitsalltag von Marketing-Teams spürbar entlasten und zu deutlichen Zeit- und Kostenersparnissen führen. Die automatische Gesichtserkennung und das Smart Tagging (intelligente Verschlagwortung) ermöglichen es, Bildinhalte so schnell und einfach wie nie zuvor zu finden und zu organisieren.
Was Anwender aus dem

Camunda bringt agentische Orchestrierung in Unternehmen

Camunda bringt agentische Orchestrierung in Unternehmen

Camunda (https://camunda.com/de/), das führende Unternehmen in der Prozessorchestrierung und Automatisierung, stellt neue Funktionen zur agentischen Orchestrierung vor. Damit können Unternehmen KI-Agenten modellieren, implementieren und nahtlos in ihre End-to-End-Prozesse integrieren. Zusätzlich führt Camunda zahlreiche KI-Funktionen für intelligente wie dynamische Entscheidungsfindung und Prozessgestaltung ein.

"Um das volle Potenzial von KI auszuschöpfen, m

Trendstudie „Digital 2030“ von valantic und Handelsblatt Research Institute / KI in der Praxis: Wichtigste Use Cases bei Qualitätskontrolle, Datenverwaltung und Lieferkette

Trendstudie „Digital 2030“ von valantic und Handelsblatt Research Institute / KI in der Praxis: Wichtigste Use Cases bei Qualitätskontrolle, Datenverwaltung und Lieferkette

Künstliche Intelligenz unterstützt die Prozesse von DACH-Unternehmen inzwischen auf vielfältige Weise. Welche Anwendungsfälle für die Unternehmen dabei besonders wichtig sind und welche Rolle hierbei die Branchenzugehörigkeit spielt, hat das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute (HRI) untersucht. Es zeigt sich: Vor allem bei der Qualitätskontrolle sowie der automatisierte Daten- und

Mensch und KI: Alexander Heinrich von HeiProTec über die Rolle des Menschen im digitalen Wandel

Wie gelingt die Einführung von KI, ohne den Menschen aus dem Zentrum zu drängen? HeiProTec, unter der Leitung von IT-Experte Alexander Heinrich, unterstützt Unternehmen dabei, Künstliche Intelligenz gezielt und sicher zu implementieren. Mit praxisnaher Beratung, Schulungen und maßgeschneiderten Lösungen sorgt HeiProTec dafür, dass KI Prozesse optimiert, Mitarbeiter entlastet und Unternehmen effizienter macht – ohne Kontrollverlust. Wie genau das funktion

Mehr 5-Sternebewertungen, weniger Aufwand: So revolutioniert KI dein Feedback-Management – Exzellentes Feedback- und Reputations-Management mit Eva von Simpli.bot

Top-Bewertungen und ein optimiertes Feedback-Management – für Unternehmen war das bisher mit einem großen Aufwand verbunden. Um den Prozess zu automatisieren und effizienter zu gestalten, haben Tim Hoppe und Dennis Melson mit Eva eine KI-Vertriebsmitarbeiterin geschaffen, die alle Aufgaben rund um das Feedback- und Reputations-Management übernimmt. Was die KI von Simpli.bot kann und welche konkreten Vorteile sie den Unternehmen bringt, erfahren Sie hier.

Den meisten Untern