Deutschsprachige KI-Tools noch Mangelware

Deutschsprachige KI-Tools noch Mangelware

Unter consults.de findet sich das grosse deutschsprachige Verzeichnis für KI-Tools mit aktuell über 1100 eingetragenen Tools, das Nutzern als Leitfaden in der komplexen Welt der KI-Tools dienen soll. Da täglich eine Vielzahl neuer Tools auf den Markt kommt, will die Plattform durch deutschsprachige Beschreibungen dieser Anwendungen Nutzern eine wertvolle Orientierungshilfe bieten.

Aktuell bieten nur etwa 10% der Tools eine deutschsprachige Benutzeroberfläche, obwohl viele de

BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn – vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen

BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn – vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen

04.12.2024, Bonn. Im November 2024 feierte das Bonner IT-Unternehmen BusinessCode sein 25-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung hat sich BusinessCode kontinuierlich mit seinen Kunden entwickelt. Stets wurden aktuelle Trends und der technologische Fortschritt in die Kundenprojekte und in die eigene Software-Library BCD-Suite eingearbeitet. "Uns war es von Beginn an wichtig, am Puls der Zeit zu sein", beginnt CEO Martin Schulze. Als Mitarbeiter der ersten Stunde weiß Sc

Die Zukunft der SAP-Datenintegration

von Michael Bässler, Chief Technology Officer bei Theobald Software

Welche Rolle wird SAP im Jahr 2025 einnehmen? Eines ist sicher: SAP wird seine Strategie, den Fokus auf die Cloud zu legen, weiter vorantreiben, um Unternehmen eine skalierbare Basis für ihre Anwendungen zu bieten. Die Notwendigkeit, bestehende SAP-Systeme in den nächsten zwei bis drei Jahren in die entsprechende Cloud-Umgebung (S/4HANA) zu transformieren, führt zu einem hohen Planungs- und Umsetzungsdruck

Ein voller Erfolg: Controlware Network Day on Tour 2024

Ein voller Erfolg: Controlware Network Day on Tour 2024

Dietzenbach, 3. Dezember 2024 – Gemeinsam mit sechs Herstellerpartnern machte Controlware im November mit der Roadshow "Network Day on Tour 2024" in Düsseldorf (19.11.), Stuttgart (21.11.) und München (27.11.) Halt. Der IT-Dienstleister und Managed Service Provider informierte unter dem Motto "Zukunftsfähige Netzwerke – Agil, effizient und KI-gestützt im digitalen Wandel" über innovative Lösungen und Strategien für moderne Corporate Networks

Spitch verbessert den Customer Service mit fortschrittlichen KI-Technologien: RAG, Agent Assist, Speech Analytics und QA/QM Innovationen

Spitch verbessert den Customer Service mit fortschrittlichen KI-Technologien: RAG, Agent Assist, Speech Analytics und QA/QM Innovationen

Mit der direkten Integration von Retrieval-Augmented Generation (RAG) in Verbindung mit einem Large Language Model (LLM) in ihr Sprach- und Textdialogsystem macht die Spitch AG nach eigener Einschätzung einen Quantensprung nach vorne beim KI-gestützten Kundenservice. Die neu vorgestellte Softwareversion ist ein bahnbrechendes Konzept, um im Dialog schnelle und präzise Antworten zu liefern, teilt das Unternehmen mit. Dazu greift die Software auf eine firmeninterne Wissensdatenbank