capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS

Chemnitz, 28. Januar 2016 – Das auf das IT- und technische Service Management spezialisierte Unternehmen c.a.p.e. IT GmbH erweitert wiederholt sein Spektrum an Zusatzlösungen für das Open Ticket Request System (OTRS). Ab jetzt ist es auch möglich, schnell Informationen zu virtualisierten Umgebungen in den Servicedesk einzubeziehen. Denn das capeIT-Zusatzmodul für die Integration der Inventarisierungslösungen wurde […]

Mehr Durchblick mit neuem Zusatzmodul für KIX und OTRS – Kanban für das Service Management

Chemnitz, 27.10.2015 – Kanban, eine 1947 von Toyota erfundene Methode zur Steuerung von Produktionsprozessen, leitet sich von dem japanischen Wort für „Tafel“ ab. Sie stellt Arbeitselemente dar, die in einem Produktionsablauf anfallen. Dieses Format hat das Chemnitzer Softwarehaus c.a.p.e. IT GmbH für die Aufgaben und anfallenden Arbeiten im IT-Helpdesk und bei Industrieservices übernommen. Ein neues […]

IT Research Note Projektmanagement: Integration zählt

Aying, 27.02.2014: Das traditionelle Projektmanagement setzt seinen Fokus auf ständige Effizienzverbesserungen. Parallel dazu sind in den letzten zehn Jahren Plattformen für Online Collaboration und Social Media entstanden. Wie lassen sich heute die Vorteile des traditionellen und des webbasierten Projektmanagements vereinen? Die aktuelle IT Research Note „Projektmanagement: Integration zählt“ beschreibt diese Integration und ihre Vorteile.