Vernetzung, Agilität, Disruption: Chancen und Risiken digitaler Transformation

Menschen, Prozesse und IT stehen vor einem radikalen Strukturwandel: Industrie 4.0 bringt neue Organisationskonzepte, Businessmodelle und Produktwelten hervor. Globale Wertschöpfungsketten werden über Unternehmensgrenzen hinweg komplett vernetzt. Das Management von Disruption rückt in den Fokus. Risiko: Traditionelle Erfolgsstories und Denkmuster verlieren rasant an Wert, Unternehmen müssen innerhalb neuer Rahmenbedingungen agieren und funktionieren. Vernetzung, Kollaboration und Automatisierung […]

Die in-GmbH expandiert: Niederlassung in Stuttgart ausgebaut

Konstanz, 17. Dezember 2015 – Die in-integrierte informationssysteme GmbH (www.in-gmbh.de) setzt ihren Wachstumskurs fort und baut die Aktivitäten und Kapazitäten am Standort Stuttgart aus. Der Anbieter unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation und auf dem Weg in die Industrie 4.0. Die Entwicklung der Softwareprodukte findet dabei primär im Hauptsitz in Konstanz statt. In der […]

DUALIS stellt GANTTPLAN 5.0 vor: Neue Features für die smarte Produktionsplanung integriert

Dresden, 16. Dezember 2015 – Die DUALIS GmbH IT Solution (www.dualis-it.de) hat die fünfte Generation von GANTTPLAN auf den Markt gebracht. Das APS (Advanced Planning & Scheduling) zur Auftragsfeinplanung wurde um wichtige funktionale Bausteine für die Umsetzung von Industrie 4.0-Anforderungen erweitert. So hat DUALIS beispielsweise hybride Datenschnittstellen und neue Sicherheitsfunktionen sowie ein überarbeitetes Personalplanungsmodul integriert. […]

Mit millionenschwerer Kapitalspritze treibt Blue Jeans Network sein globales Wachstum voran und läutet eine neue Ära der Video-Kollaboration ein

München, 23. September 2015 – Blue Jeans Network, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, kann sich über eine äußerst erfolgreiche Finanzierungsrunde freuen: Unter Leitung von NEA konnten 76,5 Millionen US-Dollar eingesammelt werden, mit denen Blue Jeans Network seine Expansion in Europa, Asien und Australien intensivieren und die Entwicklung innovativer Produkte vorantreiben will, die neue […]

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst im da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nichtüber das Internet zu beziehen wäre. Und dennoch fällt auf, wie schwer sich manche Unternehmen damit tun, alle Vorteile des Internets konsequent für ihren erfolgreichen Vertrieb zu nutzen. Dabei hat die Zukunft längst begonnen: