Team-Work: Kommunikation ist alles

Die Effizienz eines Unternehmens hängt nicht nur von der Leistungsstärke der Mitarbeiter ab. Sie hängt auch davon ab, wie Team-Work und Kommunikation unter den Mitarbeitern des Unternehmens funktionieren. Das Ganze ist die Summe aller Elemente, oft sogar mehr, wenn Multiplikator-Effekte in Wissen und Kreativität zur Geltung kommen. Hier erfahren Sie, wie Sie von Team-Work im […]

Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb – Kunden für das Unternehmen und die Angebote begeistern

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb, Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen & Elegant mit schwierigen Kunden umgehen > Kunden für das Unternehmen und die Angebote begeistern > Bedarf zielsicher ermitteln – Produkte, Dienstleistungen und Lösungen überzeugend verkaufen > Preise verteidigen und Einwände auflösen > Wann macht Telefonie im Vertrieb […]

Industrie 4.0: ERP mit Maschinen verbinden

Als oberste Steuerungsebene der Fertigungsprozesse enthält ein ERP-System wie S4/Hana von SAP zahlreiche wichtige Informationen über Rohmaterial und Rezepturen, Werkzeuge und Fertigungsprogramme, Liefertermine und Qualitätsanforderungen. Sie werden benötigt, um die Maschinen zu rüsten, Produktvarianten vorzubereiten, Qualitätsprüfungen anzustoßen, die richtigen Sequenzen zu produzieren und die fertigen Produkte richtig einzulagern. Andererseits können sie ohne Rückmeldungen aus der […]

GFI Software startet GFI Unlimited – Ein revolutionäres Abo-Modell für Unternehmenssoftware

München, 4. April 2018 – GFI Software stellt heute sein revolutionäres Abo-Modell GFI Unlimited vor. Das wegweisende dabei: es bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu geschäftswichtiger Netzwerksicherheits- und Kommunikationssoftware zum Pauschalbetrag. Diese innovative Herangehensweise hilft auch GFI Channel-Partnern, sich als unersetzbare Technologiepartner für ihre Kunden zu etablieren und dabei das eigene Geschäft dank gleichbleibender […]

*Neues Seminar* – Teams zu starker Leistung

> Wie können Mitarbeiterpotentiale optimal genützt und gehoben werden? > Welche Führungsinstrumente haben sich im Tagesgeschäft bewährt? > Was macht eigentlich ein Hochleistungs-Team aus? > Welche Entwicklungsphasen durchläuft es? > Führungserfolg und Unternehmenserfolg sind die beiden größten Herausforderungen in der Praxis. Wie können beide Ziele sicher erreicht werden? Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 05.06.2018 in […]

Mit dem inray OPC Router Prozesse digitalisieren

Ob es in einem Projekt um die Optimierung der Produktion durch ein Prozessleitsystem oder schlicht die Anbindung eines Etikettendruckers an eine SPS-gesteuerte Maschine geht – mit dem OPC Router von inray findet man schnell eine sichere und nachvollziehbare Lösung. Als OPC-Client-Software unterstützt der OPC Router die beiden wichtigsten Standardprotokolle OPC DC und OPC UA für […]

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb, Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen & Elegant mit schwierigen Kunden umgehen Ihr Nutzen: > Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken > Wie bekomme ich den „Draht—- zum Kunden? > Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: – 07.03.2018 in Stuttgart & München […]

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]