Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit

Heidelberg, den 11. Mai 2011 – Neben attraktiven Produkten und transparenten Kosten scheinen Service-Angebote für die Kunden von Versicherungen zu einem entscheidungsrelevanten Kriterium zu werden. Dafür sprechen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Agentur Servicerating. Für die Sikom Software GmbH belegt die Studie einen Trend, der sich in vielen Branchen abzeichnet. Durch den Einsatz nutzerfreundlicher Apps können Versicherungsunternehmen die Loyalität und Zufri

Der Nutzen von Facebook für Obi-Wan Kenobi und die Star Wars-Kommunikation von morgen

Düsseldorf – Wie man aus der Science Fiction-Vergangenheit die Zukunft ableiten lässt,
könne man sehr schön an Star Wars erkennen, sagte Bernd Stahl vom
Netzwerkspezialisten Nash Technologies http://www.nashtech.com/ in einem Vortrag über
die Entwicklung der Sprachkommunikation. Was könnte passieren mit einer Kombination
aus Star Wars, Facebook und semantische Technologien. „Stellen Sie sich vor, es hätte
bei Star Wars schon ein Facebook gegeben und der Ka

Ich sag mal Blog: Social Media und der Verlust von Gewissheiten in der Markenkommunikation: Warum Monitoring-Tools auch weiche Faktoren und Long Tail-

Wie angekündigt, kommt hier noch eine Story zur Fliegenbein-Zählerei. Die DAX-Konzerne
bauen ihr Engagement in sozialen Netzwerken aus, so eine Studie der Düsseldorfer
Agentur Vierpartner. Teilweise konnten die Unternehmen die Zahl ihrer Facebook-Fans
verfünffachen und die Twitter-Follower versechsfachen. Angeblich sei jetzt die Zeit des
Experimentierens bei einigen Konzernen vorbei. Hier regt sich allerdings Widerspruch.
Soweit die Kurzfassung der Studie. In meiner Abha