Cognitive-Insights-Spezialist Squirro verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland

Zürich/München, 11. September 2017 – Squirro (https://squirro.com/), führender Anbieter von Cognitive-Insights-Lösungen, intensiviert ab sofort sein Geschäft in Deutschland. Zur umfassenden Analyse unstrukturierter Daten hat der aus der Schweiz stammende Softwarehersteller Squirro die Cloud-Plattform Cognitive Insights entwickelt. Auf dieser Basis können Unternehmen aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Telekommunikation und dem produzierenden Gewerbe Advanced-Context-Intelligence- und Insights-Lösungen nutzen. […]

Tegernseer Tal wird zu „Tegernsee Valley“

Die Jungunternehmer haben eine künstliche Intelligenz namens „Harvey X“ entwickelt, die große Mengen an Informationen und Daten aus dem Internet filtert und in die verschiedenen sozialen Netzwerke verteilt. „Social Media für Unternehmen perfekt zu machen und klein- und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit zu bieten global vernetzt zu sein und individuell aufzutreten,“ so heißt es in […]

Start-up aus Düsseldorf launcht innovative Enterprise KI Software COGNIGY.AI

Die zwei Gründer Sascha Poggemann und Philipp Heltewig setzen mit der Enterprise KI Software-Lösung COGNIGY.AI neue Maßstäbe in der intelligenten Sprachsteuerung. Die Software setzt auf maschinelles Lernen, um das Sprachverständnis und den intuitiven Dialog mit Webseiten, Chatbots, aber auch Endgeräten wie Amazon Alexa, Google Home und IoT-Anwendungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Wird COGNIGY.AI beispielsweise […]

Die Diktatur der Algorithmen – Essay rund um die Computerherrschaft

Algorithmen schleichen sich immer tiefer und intensiver in unser Leben, in die Zellen und die Gehirne ein. Die Digitalisierung stellt eine mögliche Technologiefalle dar. Der Mensch kann bei der Interaktion mit Computern gezwungen werden, neue Identitäten anzunehmen. Mit Zellen wird dies schon praktiziert. Erst wird die Zelle gezwungen, neue Identitäten anzunehmen, dann der ganze Mensch. […]

M-Files integriert KI-Technologien von ABBYY zur weiteren Automatisierung des Informationsmanagements

Ratingen, 20.6.2017 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gab heute eine Partnerschaft mit ABBYY, einem globalen Anbieter von Datenerfassung (Intelligent Capture), optischer Zeichenerkennung (OCR) und innovativen, sprachbasierten und auf Künstlicher Intelligenz basierenden Technologien, bekannt. M-Files integriert die ABBYY-Technologie in seine Plattform für intelligentes Informationsmanagement, um die Klassifizierung und Organisation von Informationen weiter zu vereinfachen […]

Künstliche Intelligenz analysiert Ihre Bilder

Täglich teilen Menschen weltweit ihr soziales Erleben über das Internet. Dabei wird so viel digitaler Content produziert, dass eine menschliche Überwachung und Regulierung der sozialen Netzwerke und Apps quasi unmöglich geworden ist. Künstliche Intelligenz wird im digitalen Alltag immer wichtiger. Doch welche Gefahren bringen die Potentiale mit sich? Denis Tüselmann-Artemjew hat sich als Softwareentwickler und […]

CRAY UNTERZEICHNET VEREINBARUNG MIT MARK III SYSTEMS

München, 27. April 2017 – Weltmarktführer Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) meldet den Abschluss einer Partnerschaftsvereinbarung mit Mark III Systems, in deren Rahmen das texanische Unternehmen Lösungen entwickeln, vermarkten und vertreiben wird, die auf den Supercomputing- und Big-Data-Analysesystemen von Cray basieren. Mark III Systems stellt einer breiten Palette von Enterprise-Kunden maßgeschneiderte Lösungen für deren Infrastruktur-, Software-, […]

LeanIX und „Rethink! IT“ veröffentlichen Studie über die Nutzung von Künstlicher Intelligenz

An der Befragung nahmen über 140 hochrangige CIOs und IT-Entscheider führender europäischer Firmen teil. Ziel war es eine aussagekräftige Antwort auf die Fragen zu bekommen, inwieweit Künstliche Intelligenz (KI) bereits in der alltäglichen Praxis adaptiert und angewendet wird, ob Unternehmen die Einführung von KI planen und welche Hürden bei der Implementierung gemeistert werden müssen. „Künstliche […]

Revolution im Digitalen Marketing – SOPHY entkommt KI-Labor

Berlin, 17. März 2017. Schlagworte wie Web 4.0, semantisches Web, Machine Learning und „Content in Context“ beschreiben die Technologie, welche die Münchner MORESOPHY GmbH seit 2001 entwickelt. Die darauf basierenden Lösungen sind seit vielen Jahren bei Großunternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Finance, Automotive und Verlagswesen erfolgreich im Einsatz, um aus unstrukturierten Daten und statischem Content […]