Trendstudie zeigt: Automatisierung im Customer Service schreitet voran

Noch bestehen Vorbehalte beim Einsatz von KI-Technologien
Noch bestehen Vorbehalte beim Einsatz von KI-Technologien
Die Covid-19 Pandemie hat dazu geführt, dass noch mehr Menschen als zuvor begehrte Waren im Internet bestellen. Nicht nur während des Lockdowns, sondern auch danach war klar, dass einst gefragte Innenstadtlagen für den Einzelhandel deutlich unattraktiver werden und die Kunden große Menschenansammlungen nachhaltig meiden werden. Der Onlinehandel freut sich über die gestiegene Nachfrage, jedoch kommen […]
Bad Honnef, 15.11.2018. Der Interim Manager Peter Kuhle wird für die Neuausrichtung des Unternehmensbereiches Field Service Operations bei der Unitymedia mit der Auszeichnung „DDIM.projekt // 2018 – Interim Management Excellence“ in der Kategorie „Return on Interim Management“ gekürt. Das Projekt, das Herr Kuhle im Auftrag der Unternehmensberatung Iskander Business Partner für den Kabelnetzbetreiber aus Köln […]
Wenig Transparenz und die nur schleppende Bearbeitung von Anfragen im Service führen zwangsläufig zu unzufriedenen Kunden. Denn Reklamationen haben aus Sicht des Kunden immer höchste Priorität. Oftmals sind die damit verbundenen Prozesse jedoch nur wenig automatisiert und potenziell fehleranfällig. Aus einer Unzufriedenheit gegenüber dem Kundendienst resultiert wiederum eine erhöhte Wechselbereitschaft, was zu Umsatzeinbußen führen kann. […]
Kundenzufriedenheit durch schnelle und reibungslose Serviceeinsätze. Mit dem Serviceschein für Dynamics 365 for Sales and Customer Service steuert der Disponent einen Servicefall von der erstmaligen Kontaktaufnahme durch den Kunden, über den Besuch des Technikers bis hin zur Fakturierung von Leistung und Material. Ein volldigitaler Prozess, bei dem der Disponent von der Anlage einer Serviceanfrage bis […]
(Köln) Reden hilft, zumindest, wenn es um den Service geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative branchenübergreifende YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Denn 40 Prozent der Niedersachsen antworteten auf die Frage, wie oft sie sich bei den letzten zehn Kontakten mit dem Kundendienst nicht richtig verstanden fühlten, dass dies häufig […]
PALEX GmbH und erhöht die Garantie für erworbene Produkte auf 5 Jahre. Neben Baumarkt-Produkten finden sich nun im Sortiment auch Technik Accessoires wie Schlüsselfinder, GSM-Haustier-Finder, Haustier-Tracker, (Haustier-Verfolger), GPS-Peilsender. Außerdem wird die Angebotspalette vergrößert mit Unterhaltungselektronik, Fitnessgeräten und Sportartikeln sowie Nahrungsmittelergänzungsprodukte. Hinzukommen Mobiltelefone, MP3-Player, Stereoanlagen, Bluetooth-Hifi-Geräte, Lautsprechersystem, Funk-Lautsprecher-Systeme, Heimanlagen und mehr. Nachdem Palex GmbH erfolgreich Werkzeuge […]
Der Fernmeldemeisterbetrieb Jorczyk ist ein auf die Installation von Fernmeldetechnik spezialisiertes Familienunternehmen unter der Führung von Jan Jorczyk. Die in Leverkusen ansässige Firma wird von Jan Jorczyk bereits in zweiter Generation geführt und verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Anlagenmontage. Allerdings hatten sie mit dem Problem zu kämpfen, dass der Markt keinerlei Innovationen bot. Das […]
Best-Of-Innovationspreis: App – laus, App – laus für mobile Kundendienst-Anwendung
"pds service" und "pds zeit" App künftig für Android und Windows 8