PAC-Studie: Die IT als Innovationsmotor? In den meisten deutschen Unternehmen Fehlanzeige!

München, 28. November 2013 – Um die digitale Transformation ihrer Geschäftsmodelle erfolgreich zu bewerkstelligen, sind starke IT-Organisationen, die sich als Dienstleister und Innovationsmotoren positionieren, gefragter denn je. Allerdings sind die Ziel- und Steuerungssysteme der meisten IT-Abteilungen heute nicht dafür ausgelegt, diesem Anspruch gerecht zu werden. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Analyse „Von der Kostenstelle zum Innovationsmotor!? Die interne IT im

PAC MarketInsight: Beinah jede zweite Bank wird das Budget für die Modernisierung der IT-Landschaft erhöhen

Trotz Kostendruck investieren Banken mehr in ihre IT

München, 05. November 2013: Für Banken weltweit zählen Kostensenkungen zu den größten Herausforderungen auf Business- und IT-Seite. Dennoch steigen bei vielen Banken die IT-Budgets. Damit verbunden ist die Möglichkeit, die IT-Landschaft moderner zu gestalten und Herausforderungen wie die Erfüllung von Kundenbedarfen und die Einführung von Innovationen zu meistern. Obwohl für IT-Entscheider die IT-

Aus Contact Center-Agenten werden Lösungsberater – Wissensmanagement, CRM und Social Media rücken in den Fokus

München/Düsseldorf, 25.04.2013 – Die Zeiten, in denen Contact Center noch als reine Kostenstelle betrachtet wurden, sind vorbei. Contact Center-Leistungen werden heute in einem Großteil der Unternehmen als strategisch relevant betrachtet und wertgeschätzt. Dies bestätigt eine aktuelle Studie, die das Analyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) gemeinsam mit Damovo durchgeführt hat. Für die Studie wurden 70 Contact Center-Entscheider und V

PAC: Private Clouds steigern die Datensicherheit – Anwender zu Erfahrungen mit Cloud-Konzepten befragt

München/Köln, den 11. April 2013 – Laut einer aktuellen Studie des Analyse- und Beratungsunternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC) ist die Zurückhaltung beim Einsatz von Cloud Computing nach wie vor insbesondere auf Sicherheitsbedenken zurückzuführen. Gleichzeitig zählen Unternehmen, die bereits Cloud-Konzepte einsetzen, die erhöhte Datensicherheit zu den wesentlichen Vorzügen der Technologie.

PAC-Analyse zeigt, wie CSC Cloud-Vorbehalten in Deutschland begegnet

München, 10. Januar 2013 – In einem heute veröffentlichten Interview beleuchtet die Analyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) die Cloud-Angebote und das neue Cloud-Datencenter von CSC in Deutschland. Das Paper zeigt, wie Anwenderunternehmen die Herausforderungen der Cloud meistern können und wie CSC auf die speziellen Anforderungen deutscher Kunden eingeht.

PAC-Analyse: Herausforderung Mittelstand – soziale Vernetzung der Mitarbeiter wird zum Wettbewerbsfaktor

München/Dortmund, 04. Dezember 2012 – Unternehmen in Deutschland müssen ihre Kommunikationsprozesse neu ausrichten, um die soziale Vernetzung der Mitarbeiter aktiv zu fördern und die daraus entstehenden Vorteile für sich zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse zur „Kommunikation im Mittelstand 2015“, die gemeinsam von der Analyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) und der Swyx Solutions AG, dem Spezialisten für Kommunikation im M

IT-Services-Preise weiterhin auf Wachstumskurs – Mobility, Big Data und Cloud treiben positive Preisentwicklung

München, 23. Oktober 2012 – Laut der aktuellen IT-Services-Preisanalyse von Pierre Audoin Consultants (PAC) haben sich die Tagessätze für IT-Dienstleistungen im Jahr 2012 deutlich besser entwickelt als erwartet. Auch für 2013 rechnet PAC mit einem durchschnittlichen Anstieg von 1,2 Prozent. Vor allem Projektdienstleistungen rund um BI (Business Intelligence), CRM (Customer Relations Management) und SCM/SRM (Supply Chain bzw. Supplier Relationship Management) bescheren der Bra