Nutzenanalyse von Social Media für KMU

Der Hype um Social Media erinnert an den Goldrausch im 19. Jahrhundert: Jeder will mitmachen, keiner weiß, was auf ihn zukommt, alle hoffen auf den großen Schatzfund und am Ende wurde viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, um festzustellen, dass es mehr Verlierer als Gewinner gibt.

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden vom Social Media Rausch verunsichert, weil sie nicht einschätzen können, ob ihnen ein Nichtengagement schadet. Die Marketingberatung WMC hat ei

Frankfurt Partner veröffentlicht kostenloses White Paper mit dem Titel “SaaS needs a different Marketing Approach”

Mehr als 79 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet, da müsste es doch ein Leichtes sein, diesen Deutschen neben Büchern, Musik und Konzertkarten auch Software-Anwendungen zu verkaufen – zumal das Thema Software-as-a-Service sich derzeit einer großen öffentlichen Wahrnehmung erfreut. Doch gerade im KMU-Umfeld scheint das schwieriger zu sein als von vielen gedacht. “Um einen raschen ROI zu erzielen, bedarf es einer sorgfältigen Marktanalyse, eines tiefen Markteinbli