BARC India kommt digitalen Messverfahren einen Schritt näher: Ausschreibung folgt in Kürze

Die Broadcast Audience Research Council (BARC) India veröffentlichte im Dezember vergangenen Jahres ein Auskunftsersuchen (Request for Information, RFI) in Bezug auf digitale Messverfahren und ist mit dieser Anfrage bei 11 führenden Anbietern aus aller Welt auf überwältigende Resonanz gestoßen. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285 ) Folgende Unternehmen reagierten auf die RFI-Anfrage: Kantar Media, IMRB and ComScore, Nielsen, MediaMetrie, […]

gofeminin geht live – Das Frauenportal jetzt auf Snapchat und Facebook Live

gofeminin ist jetzt auch bei Snapchat und Facebook Live aktiv – damit bedient das erfolgreiche Frauenportal das zunehmende Interesse an visuellen Inhalten auf mobilen Geräten und den Trend zu vertikalen Videoformaten. Über 70% der gofeminin Userinnen rufen die Inhalte mobil ab. Gofeminin reagierte strategisch mit der Optimierung aller Inhalte auf mobile Endgeräte und dem Fokus […]

Das Erste / „Der Hodscha und die Piepenkötter“: Ab Montag online bei DasErste.de

Eine Komödie, die höchst unterhaltsam die aktuelle Diskussion um kulturelle Identität spiegelt, zeigt Das Erste am Mittwoch, 17. Februar 2016, um 20:15 Uhr. In dem WDR-Fernsehfilm „Der Hodscha und die Piepenkötter“ geht es um politische Manipulation, Extremismus und die Ängste, dass mit dem Bau einer Moschee unweigerlich die Islamisierung des Abendlandes droht. Bei DasErste.de ist […]

Gnadenloser Wettbewerb im Internet: Umfangreiche Online-Preisanalyse im Auftrag des ZDF-Magazins „WISO“ (FOTO)

Für den Einkauf im Internet existieren keine allgemeingültigen Muster: Es gibt keine Tage oder Zeiten, an denen Preise erkennbar günstig sind und ein Kauf damit besonders lohnend wäre. Das ist das zentrale Ergebnis einer umfangreichen Analyse von Internetpreisen im Auftrag des ZDF-Magazins „WISO“, die damit viele bisher gemachte Untersuchungen mit deutlich geringerem Umfang widerlegt. Über […]

Flimmit: Neue Content Deals mit hunderten neuen Programmstunden

Der digitale Feinkostladen mit Fokus auf lokale und europäische Produktionen konnte im Vorfeld der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele in Berlin neue Content-Deals abschließen. Zu den bereits bestehenden Content-Vereinbarungen konnte Flimmit Lizenzgeber wie Telepool und die WDR mediagroup hinzugewinnen. Flimmit freut sich des Weiteren über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Lizenzgeber Studio Hamburg, wo nun neben etlichen […]

SWR muss ARD-Koordination 3sat an BR abgeben

Machtverschiebung in der ARD. Nach Informationen von kress.de muss SWR-Intendant Peter Boudgoust die ARD-Koordination 3sat abgeben. Nutznießer ist der Bayerische Rundfunk. Zukünftig wird diese Aufgabe im Reich von BR-Intendant Ulrich Wilhelm verantwortet. Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/306 Pressekontakt: Bülend Ürük Chefredakteur Tel. 0049-15147155124 Twitter: www.twitter.com/buelend chefredaktion@newsroom.de www.kress.de

Exklusive Online Preview: Die ersten 6 Minuten „Finding Carter“ jetzt auf YouTube und DisneyChannel.de / Serienstart ab 22. Februar um 20.15 Uhr als deutsche Erstausstrahlung im Disney Channel (VIDEO)

Was wäre, wenn deine Mutter nicht deine Mutter, sondern deine Kidnapperin ist? Der Disney Channel zeigt die US MTV-Serie „Finding Carter“ ab Montag, den 22. Februar als deutsche Erstausstrahlung um 20.15 Uhr. Bereits jetzt sind die ersten 6 Minuten online auf der Disney Channel Showpage http://shows.disneychannel.de/finding-carter sowie auf YouTube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=3JfZjvOnqWQ. Im Mittelpunkt steht […]

Journalismus in Zeiten von Big Data: Forschungsprojekt»News-Stream« präsentiert erste Ergebnisse auf der CeBIT 2016

Journalisten sind Lotsen in einem immer komplexer werdenden Informationsdschungel: Sie müssen aus einer Vielzahl an Nachrichtenquellen Informationen filtern, bewerten und auf unterschiedlichen Kanälen weiter verarbeiten. Im Forschungsprojekt »News-Stream« entwickeln das Fraunhofer IAIS und Neofonie zusammen mit Deutsche Welle und dpa neue Recherche- und Analysetools: Mit wenigen Klicks können Journalisten tausende Inhalte aus Videoplattformen, RSS-Feeds, Medienarchiven […]

„Operation Naked“ – Der totale Durchblick / ZDF/ Quantum, Das kleine Fernsehspiel und die Datenbrille der Zukunft (FOTO)

Keine Privatsphäre, keine Geheimnisse, volle Transparenz. Viel wurde über den „gläsernen Menschen“ schon geschrieben, aber was, wenn wirklich jeder alles über jeden wissen würde? Mario Sixtus stellt diese Frage und erzählt in seinem Film „Operation Naked“ die fiktive Geschichte von Michelle Spark (Sarah-Rebecca Gerstner), der deutschen Entwicklerin einer Datenbrille mit Gesichtserkennungssoftware. Von Politik und Medien […]

Köpfe, Higlights und Keynote-Speaker der Social Media Week Hamburg 2016 (FOTO)

– Digital-Strategin Deanna Zandt (USA) als SMWHH Keynote bestätigt – Keynotes von Microsoft Deutschland, Carat Deutschland und die ZEIT – Social Media Week Hamburg zu Gast im Hamburger Rathaus –Stop being such a Jerk on the Internet. Yes, you–. mit diesem provakanten Titel eröffnet Deanna Zandt (USA), Technologie-Strategien, Beraterin des Weißen Haus und Autorin, am […]