Mit über 1,2 Millionen Abonnenten gehört er mit seinen 19 Jahren bereits zur Online-Elite und legt sogar ganze Buchläden lahm: Luca, im Netz bekannt als ConCrafter, ist der neueste Zugang von Studio71, dem Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1. In der Web-Welt ist der Gamer für seine kurzweiligen Let–s Play-Videos beliebt und generiert mit seinem Channel www.youtube.com/user/ConCrafter rund […]
„bild.de“ will seltener auf große Multimedia-Projekte setzen und rückt seine Storytelling-Profis näher ans Tagesgeschäft. „Storytelling darf nicht zum Selbstzweck werden“, sagt Julian Reichelt gegenüber dem Medienfachdienst kressreport (ET: 11. Dezember). Grafiker, Designer und Programmierer arbeiten verstärkt aktuell, das Ende 2013 eingerichtete Storytelling-Ressort ist zum Team Infografik und Interaktive Specials geworden. Reichelt will über grafische Elemente […]
Die Gewinner der „Digital Business Trends-Awards 2015″ stehen fest. „Sportvideos365.tv“, „logoshuffle.com? und „be.ENERGISED? haben die erstmals vergebenen und mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Innovationspreise gestern, Mittwochabend, in Wien entgegengenommen. Darüber hinaus gaben die Initiatoren der „Digital Business Trends“ (DBT), Barbara Rauchwarter von der APA – Austria Presse Agentur und Alexis Johann von styria digital one […]
Früher reichte der Name Bertelsmann aus, um die besten Mitarbeiter nach Gütersloh zu locken. Heute muss sich selbst der Weltkonzern strecken, um die Top-Talente auf dem Arbeitsmarkt an sich zu binden. Der Medienfachdienst kressreport hat für seine aktuelle Ausgabe (ET: 11.12.) Branchenunternehmen nach ihren Recruiting-Strategien befragt. Im Wettbewerb um Management-, Sales- und Digital-Talente müssen sich […]
Die umfassende Berichterstattung rund um die Flüchtlingskrise und den VW-Skandal sorgte im September für steigende Zugriffszahlen bei n-tv. Mit seinen stationären und mobilen Angeboten erzielt der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland im September eine gesamte digitale Reichweite von 9,79 Millionen Unique User (UU) und erreicht somit einen neuen Bestwert. Im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit […]
Mit monatlich 19,52 Millionen erreichten Internetnutzern ist Focus Online das reichweitenstärkste deutschsprachige Nachrichtenangebot. Dies belegen die heute veröffentlichten September-Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF digital facts 15-09). Focus Online erreicht über die Website und mobile Angebote insgesamt 36,9 Prozent der Internetnutzer in Deutschland. Gegenüber dem Vormonat wuchs die Reichweite um zwölf Prozent, also um 2,1 Millionen […]
Die Heise Medien GmbH & Co. KG ist im November dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) beigetreten. Über den Verband will sich Heise Medien stärker in den Dialog mit der ITK-Industrie einbringen und sich besser vernetzen. „Die Mitgliedschaft im Branchenverband BITKOM ist für uns ein wichtiger Schritt, um uns noch mehr an […]
Sophie Burkhardt hat ihre Arbeit als ZDF-Beauftragte und stellvertretende Geschäftsführerin des „Jungen Angebots“ von ARD und ZDF aufgenommen. ZDF-Intendant Thomas Bellut: „Sophie Burkhardt gehört zu einer Generation junger Journalisten, für die es völlig selbstverständlich ist, Medienangebote vom Netz her zu denken. Durch ihre fundierte Ausbildung, ihre Erfahrungen im Online-Journalismus und mit den Management-Aufgaben im öffentlich-rechtlichen […]
CIVIS Medienpreis 2016 Einsendeschluss: 20. Januar 2016 Gesucht werden die besten europäischen Programme im Radio, Film, Fernsehen und im Internet zum Thema Integration und kulturelle Vielfalt. Neu: Sonderpreis „Fußball und Integration“ CIVIS zeichnet erneut Programmleistungen im Radio, Film und Fernsehen wie auch im Internet (Webangebote und Webvideos) aus, die das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster […]
Axel Springer Digital Ventures hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde seinen Anteil an dem New Yorker Video-Nachrichten-Unternehmen NowThis Media erhöht und ist nun dessen zweitgrößter Investor. Das Start-up mit Sitz in New York richtet sich an die Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen und produziert kurze Nachrichten-Videos, die auf die Verwendung auf mobilen Geräten sowie auf die […]