Der international anerkannte Sicherheitsexperte Haroon Meer hält auf der Black Hat Europe 2015 den Hauptvortrag

Black Hat, die weltweit führende Veranstaltungsreihe für Informationssicherheit, kündigte heute an, dass Haroon Meer, der internationale Forscher für Informationssicherheit und Gründer des Unternehmens für angewandte Forschung, Thinkst, den Hauptvortrag auf der Black Hat Europe 2015 halten wird. Meer, der für seine Veröffentlichungen über Informationssicherheit und überzeugenden öffentlichen Vorträge auf Konferenzen in der gesamten Welt bekannt […]

So entwickelt sich der Videostreaming-Markt mit Netflix (FOTO)

Nebst der extrem erfolgreichen Entwicklung in Nordamerika versucht Netflix seit Anfang 2012 den europäischen Markt für das Abonnement-basierte Video-Streaming zu begeistern. Im vergangenen Jahr launchte der Anbieter, wie auch Konkurrent Amazon, seinen Service in Deutschland. Der europäische Markt für Subscription-based Video on Demand Angebote (kurz SVoD) kommt damit immer stärker in Bewegung. Der Statista Digital […]

go social – gofeminin erweitert sein Social Media Angebot für Werbekunden

Köln, September 2015 – Social Media ist für Unternehmen wichtiger als je zuvor. Visueller Content ist bei Nutzern beliebt, ermöglicht emotionales Storytelling und kann auf Social Media Kanälen optimal ausgespielt werden. Aber Präsenz ist nicht alles, wichtig ist sowohl die Auswahl des passenden Contents als auch die Selektion des richtigen Kanals. Unter dem Motto „go […]

Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+ / Entscheider-Studieüber den Status des digitalen Marketings in deutschen Unternehmen

Social-Media-Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Laut der qualitativen Studie von Kontor Digital Media unter Marketing-Entscheidern nutzen 67 Prozent die sozialen Medien für die Umsetzung ihrer Onlinestrategie. Damit sind Facebook, Youtube, Twitter und Co. nach dem Suchmaschinenmarketing die bedeutendsten Werbekanäle für den deutschen Mittelstand. Wichtigste Plattform ist mit Abstand Facebook. Die Mehrheit (88 Prozent) der […]

Jugendmedienschutz hat hohen Stellenwert beim SWR

Der Jugendmedienschutz ist im Redaktionsalltag des Südwestrundfunks (SWR) fest verankert. Außerdem fördert der SWR zahlreiche Medienkompetenz-Projekte. Dies geht aus dem aktuellen Jugendschutzbericht hervor, den der SWR-Jugendschutzbeauftragte Wolfgang Wanner bei der Sitzung des SWR-Rundfunkrats am Freitag, 25. September 2015, in Baden-Baden vorstellte. Der Vorsitzende des SWR-Rundfunkrates Gottfried Müller: „Die Öffentlichkeit legt beim SWR als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt […]

ZDF-Magazin „Terra X“ arbeitet an 3D-360°-Film über Vulkane (FOTO)

Die Naturgewalt eines Vulkanausbruchs hautnah erleben und in den Schlund eines Vulkankraters schauen – mit dem neuen Virtual Reality-Projekt des ZDF-Magazins „Terra X“ kommen die User einem aktiven Vulkan näher als es jedem wagemutigen Vulkanologen möglich ist. Computer-generierte Bilder zeigen in fotorealistischer Qualität die Wucht, mit der Gesteinsbrocken umherfliegen oder wie sich die Aschewolke über […]

„Daten sinnvoll verbinden“: Markt-Media-Studie best for planning 2015 sorgt für Transparenz bei Medienkonvergenz

– Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media präsentieren die dritte Ausgabe von best for planning (b4p) – Neue Möglichkeiten zur Beschreibung von Zielgruppen und Konsumgewohnheiten – Ferner erweitern zusätzliche Analyseoptionen bei digitalen Medien und crossmedialen Markenreichweiten das Leistungsspektrum von b4p – b4p verbindet als umfangreichste Studie zur Mediaplanung alle […]

Neue Web-Serien bei Clipfish: Styling mit Kim Gloss und Web-Stars in Action

Der Herbst bei Clipfish verspricht mit dem Make-Over-Format „Change me!“ mit Kim Gloss und den mutigen Webstar-Wettkämpfen in „Action House“ Unterhaltung pur. Was machen YouTuber eigentlich den ganzen Tag? Sie verbringen die meiste Zeit vor dem Computer, zocken Spiele und schneiden Videos, oder? Wer ein solches Bild von der Internet-Szene hat, kann sich bei Clipfish, […]

dpa-Gruppe präsentiert sich auf der World Publishing Expo 2015

Unsere Ideen, Ihre Zukunft – unter diesem Motto präsentiert sich die dpa-Gruppe auf der World Publishing Expo 2015 des Zeitungsweltverbandes WAN-IFRA. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen technische Lösungen, die es Medienunternehmen und anderen Kunden ermöglichen, Inhalte einfacher zu produzieren, schnell und sicher zu transportieren sowie noch benutzerfreundlicher zu präsentieren. Neben der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH […]

„Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich gestalten“ MEDIENTAGE MÜNCHEN: 21.-23. Oktober 2015

Welchen Herausforderungen begegnen die Medienunternehmen in digitalen Zeiten? Wie stellen sich die klassischen Medienhäuser in Deutschland auf? „Print erfüllt für uns heute im crossmedialen Einsatz zunehmend die Rolle eines qualitativen „Enablers“ bei der Ansprache spitzer Zielgruppen.“, so Béatrice Guillaume-Grabisch, CEO von Nestlé Deutschland. „Wir sind immer offen für strategische Allianzen mit breit aufgestellten Verlagen, um […]