Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Countdown wurde eingeleitet. Das MicroStep Industry® Network wird am 1. September offiziell durch ein Portal für das Handwerk verstärkt.
Fester Bestandteil einer jeden Marketingstrategie sind Firmenpräsentationen auf Fachportalen und Plattformen im Internet, die vor allem für die Neukundengewinnung immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Längst hat das Internet mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten alle bisherigen Wege der Werbung und Präsentation von Unternehmen weit hinter sich gelassen. Aktuelle Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung bei der Suche nach Firmen und Produkten mittlerweile zuerst auf das Internet zugreift. Firmen mit eigener Webseite haben folglich bessere Chancen auf einen Geschäftsabschluss als Firmen ohne.
Passend zum lang erwarteten Start des Apple iPads in Deutschland wurde jetzt auch MicroStep Industry® – Das B2B Portal für Metallindustrie und Maschinenbau für die bestmögliche Nutzung auf Tablet-PCs optimiert.
Die momentane internationale Wirtschaftslage beflügelt besonders das Geschäft mit Gebrauchtmaschinen, denn es gibt sehr viele gebrauchte Anlagen und Werkzeuge, die noch fast neu sind und zurzeit zu besonders günstigen Preisen angeboten werden.
„Aller guten Dinge sind drei“ – das dachten sich die Schöpfer von MicroStep Industry® und haben nach dem Portal für die Metallindustrie und der Initiative „Mehr Chancen für die europäische Industrie“ jetzt auch das Forum für die Metallindustrie gestartet.
Unter dem Motto „Mehr Chancen für die europäische Industrie“ hat die MicroStep Group® ein Portal für alle europäischen Metallbauer, Maschinenhersteller, sowie die Zulieferer und Dienstleister der Branche gestartet.