excentos veröffentlicht Whitepaper über Produktsuchsysteme und deren Eignung als Entscheidungshilfe beim Online-Shopping

Potsdam, den 29. Juni 2010 – Die excentos GmbH hat verschiedene Technologien zur Online-Produktsuche auf ihre Usability hin untersucht und das Ergebnis in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Whitepaper untersucht die Anforderungen der Online-Shopper an die Produktsuche und analysiert, inwiefern die bestehenden Suchfunktionen wie zum Beispiel Freitextsuche, Facettensuche und Produktberatung (Guided Selling) den Wünschen der Konsumenten gerecht werden. Anhand von konkreten Fallbeispiele

OTTO launcht App für das iPad

27/05/2010 DI UNTERNEHMER haben die iPad-App „OTTO Home Affaire Katalog“ entwickelt. Die mobile Applikation für den Home Affaire Katalog vereinfacht das Shopping wie nie: Bequem und schnell finden iPad-Nutzer mit wenigen Finger-Gesten Inspirationen und Anregungen im Katalog und können sofort online bestellen.

CRM: Der Kunde im Zentrum des Unternehmensfokus?

München, 10. Juni 2010 – Selten ist der Kunde so wichtig wie in Krisenzeiten. Der macht sich immer häufiger auf den Weg, um die besten Angebote zu finden und ist wesentlich seltener treu als noch vor einigen Jahren: das klassische Käuferverhalten. Pierre Audoin Consultants (PAC) hat analysiert, wie Unternehmen mit Hilfe von IT neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden weiterhin zufrieden stellen können.

Erfolgskriterien für den Einsatz von Kernbankenapplikationen

Untersuchung von Pierre Audoin Consultants (PAC) im Auftrag von COR&FJA beleuchtet die Softwaretrends in Banken

(München/Leinfelden-Echterdingen, 1. Juni 2010) – Im Auftrag von COR&FJA
hat Pierre Audoin Consultants (PAC) das Erfolgspotenzial von
Softwareanwendungen für Banken untersucht. Die Studie bestätigt, dass die
Mehrheit der Banken aktuell ihre Kernbankensysteme erneuert oder optimiert
und dass sich der Einsatz einer geeigneten Lösung auf den Gesch&au