Mehr Durchblick mit CRM: Brillen-Profi setzt auf SMARTCRM

Mit dem Ziel einer transparenten, zentralen Datenhaltung hat die Brillen-Profi-Contact GmbH SMARTCRM eingeführt. Das CRM-System der SMARTCRM GmbH gewährleistet die Dokumentation sowie den jederzeit möglichen Zugriff auf die gesamte Kundenkommunikation und schafft damit die Basis für eine optimale Kundenbetreuung. Über die Schnittstelle zu abas-ERP wird das Zahlenmaterial importiert und nach Geschäftsbereichen getrennt ausgewertet.

Michael Oehme: Suchmaschinen (Google) und ihre Tücken

Die Möglichkeiten, die das Internet heute bietet, sind ohne Zweifel zur Positionierung der eigenen Person oder des eigenen Unternehmens sehr hilfreich. Sie können jedoch schnell zum Problem werden, wenn unbeliebte Meldungen gelöscht werden sollen. „Herr Oehme, nehmen Sie die Meldung mal eben wieder raus“, ist ein immer wieder an uns herangetragener Wunsch, wenn es um die Beseitigung von veralteten oder gar fehlerhaften Informationen geht. Wenngleich es Möglichkeiten gibt, zum

Volksstimme berichtet: Unternehmerin gewinnt internationalen Preis für Euroweb-Site

„Erfolgreiche Kooperation der Haldensleberin Ludmila Sperl mit Düsseldorfer Internetagentur“, schreibt die Volksstimme am Donnerstag. „Die ‚International Academy of the Visual Arts‘ in New York hat die Website des Brautmodegeschäfts von Ludmila Sperl aus Haldensleben mit einem ‚Silver Award of Distinction‘, einer Ehrenauszeichnung in Silber, bedacht. Darauf ist die Haldenslebener Unternehmerin zwar stolz, allerdings steht der Pokal nicht in ihrem Geschäft, sondern wird der Dü