München, 5. April 2013. Der jährliche Innovationspreis der Initiative Mittelstand ist mittlerweile eine Institution. Seit zehn Jahren werden damit innovative IT-Lösungen ausgezeichnet, die speziell für den Mittelstand geeignet sind. Fast 5.000 Unternehmen haben dieses Jahr teilgenommen. Der Münchner Internet-Serviceprovider SpaceNet ist sehr stolz darauf, mit seinem Mailarchiv MAILOFANT zu den prämierten Lösungen „Best of 2013“ zu gehören und seinen Kunden eine zukunftsträchtige, einfache und sichere Lösung anbieten zu können.
Geschäftliche Mails müssen archiviert werden, wie alle geschäftsrelevanten Dokumente. Gehen E-Mails verloren, bedeutet das Kosten für die Firmen, verlorene Zeit und Ärger – ganz zu schweigen von möglichen weiteren Konsequenzen, wenn es um die Belegbarkeit von Geschäftsvorgängen geht.
Der MAILOFANT von SpaceNet kommt für diese Zwecke speziell Mittelstandsunternehmen zu Hilfe. Er hat wie sein Wappentier ein gutes Gedächtnis, schließlich speichert er alle ein- und ausgehenden Mails. Er ist riesengroß – so gibt es keine Kapazitätsprobleme und er ist bei Gefahr wie z.B. bei Viren- und Spam-Attacken ganz schön wehrhaft: Den „Mailschrott“ lässt er gar nicht erst durch. So bleibt das Mailsystem aufgeräumt und das Archiv schlank. Dazu wird er in der Cloud betrieben, das heißt, in den Rechenzentren von SpaceNet und steht deshalb mit wenig Installationsaufwand und geringen Betreuungskosten zur Verfügung.
Die Qualitäten des MAILOFANTEN haben auch die Juroren des diesjährigen Innovationspreises überzeugt. Die über 100 Professoren, Wissenschaftler, Fachexperten und Journalisten kürten ihn in der Kategorie „Cloud Computing“ zu den besten eingesandten Lösungen.
„Die Ernennung unseres MAILOFANTEN zum Innovationspreisträger hat unseren Leitsatz bestätigt: SpaceNet erdet die Cloud! Gerade für mittelständische Unternehmen ist es wichtig, dass Lösungen in der Cloud transparent, einfach, zuverlässig und dennoch professionell funktionieren. Dafür muss auch ein Dienstleister dahinter stehen, der seine Kunden kennt“, erläutert Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG.
Alle Details zum MAILOFANT gibt es hier: www.mailofant.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.mailofant.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen