mobilemojo veröffentlicht kostenlosen Mobile Promotion Guide.
Betreiber mobiler Präsenzen erhalten wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen zur effektiven Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Betreiber mobiler Präsenzen erhalten wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen zur effektiven Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Gut zehn Jahre nach dem Aufkommen des World Wide Web steht das Mobile Web nun unmittelbar vor seinem Durchbruch. Aber: Das mobile Internet ist kein Internet
für mobile Endgeräte, sondern für mobile Menschen. Erfolgreiche Dienste berücksichtigen die „Unterwegs-Situation“ des Verbrauchers.
Ein kostenloses Whitepaper der mySonar GbR führt in das Thema Location Based Mobile Networking ein und beschreibt den Aufbau einer standortbezogenen Handy-Community.
Das FOLDEN.DE eMarketing und iMedia Verzeichnis hat den mobilen Service der Seite auf die aktuelle Version WAP 2.0 des mobilen Internet umgestellt und den mobilen Service als auch das Thema Mobile Internet in der Web Homepage erweitert. In der Web Homepage sind Anwendungen und Dienste für das Mobile Business als auch Marketing und zur Schaltung von Werbung im mobilen Internet aufgeführt.
Kreuzlingen/Bonn, 20. September 2007. Gemeinsam mit dem eco-Verband führt Vereon die erfolgreiche Tagung rund um das Thema Broadband Wireless Access (BWA) weiter. Am 5. und 6. November 2007 treffen sich im Maritim Hotel Bonn bereits zum dritten Mal WiMAX und BWA Experten aus dem deutschsprachigen Raum. Für regionale Carrier bietet sich hiermit eine perfekte Plattform zum Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau und zur Diskussion von Geschäfts- und Kooperationsmodellen.
Florstadt, 26. Februar 2007. Nutzbringender Mobile Content auf Flash-Speichern gewinnt an Bedeutung. Mit dem beginnenden Boom des mobilen Internet wächst der Bedarf nach nützlichen Inhalten und nach Flash-Speicherkarten mit hoher Kapazität. Dies ist ein Ergebnis der 3GSM in Barcelona. Es bestätigt die Produktstrategie, die Extrememory gemeinsam mit Langenscheidt / Berlitz Publishing derzeit erfolgreich umsetzt.
Mobiles Lernen ist der Schwerpunkt von link-lab auf der diesjährigen CeBIT. Gemeinsam mit dem Department Informatik der HAW Hamburg zeigt die Berliner Firma in Halle 11, Stand D06, wie aus Entertainment-Geräten, Apple-s iPod und Sony-s Playstation Portable, Infotainment-Begleiter werden: Statt durch ein Spiel oder Musik zu navigieren, können Lernende nun intelligente Wissensnetze und Vorlesungsinhalte erschließen. Hierbei nutzen sie die unterschiedlichen Navigationsmögl