Voice- und Chat-Bots mit Microsoft Azure AI: CreaLog realisiert Projekterweiterung mit Kyivstar

CreaLog, ein führender Anbieter von Telco Solutions und IMS Cloud-Native Service Delivery-Plattformlösungen aus München, vertieft seine Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Telekommunikationsanbieter Kyivstar. Die Kooperation begann bereits im Jahr 2021. Seitdem setzt CreaLog die einzelnen Projekte sukzessive um, wie zum Beispiel die Entwicklung von Voice- und Chat-Bots für Kyivstar.

Mit mehr als 23,3 Millionen Mobilfunkkunden ist Kyivstar der größte ukrainische M

Drillischmarke Winsim steigt auf in die Top 10-eVisibility

Esslingen am Neckar, 18. Mai 2021 – Die beiden Telekommunikations-Allrounder Vodafone und Telekom verzeichnen laut der ‘Studie eVisibility Telekommunikation 2021‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Beide Anbieter haben im Vergleich zum Vorjahr ihren eVisibility-Punktevorsprung deutlich ausgebaut und gleichzeitig den Abstand zu den Mitbewerbern vergrößert. Unter den reinen Mobilfunkanbietern steigen Winsim und Klarmobil […]

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Zivilrecht

Bei vielen Handyverträgen stellt der Anbieter dem Kunden gegen Preisaufschlag ein Handy zur Verfügung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Kunde später bei einer Vertragsverlängerung automatisch Anspruch auf ein neues Gerät hat. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Amtsgericht München. AG München, Az. 213 C 23672/15 Hintergrundinformation: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von […]

Acht Maßnahmen für Mobilfunkbetreiber, um im eSIM-Zeitalter gegen Microsoft & Co. zu bestehen

Mobilfunkbetreiber unter Druck Die Einführung der embedded SIM (eSIM) rückt näher. Im Sommer 2016 wird die Vereinigung der internationalen Mobilfunkanbieter (GSMA) einen Branchenstandard für die neue Technologie verabschieden. Damit wird der Startschuss für eine flächendeckende eSIM-Einführung gegeben. Eine Vielzahl neuer Wettbewerber steht schon in den Startlöchern, um gerade in Hinblick auf die Kundenbeziehung mit den […]