Neuss, 9. Dezember 2015 ? Die internationale Umweltorganisation CDP (Climate Disclosure Project) positioniert Xerox als führendes Unternehmen auf ihrem Leadership-Index (CDLI). Ausschlaggebend ist die vorbildliche Informationspolitik von Xerox gegenüber internationalen Investoren und dem weltweiten Markt im Hinblick auf CO2-Emissionen und Energieverbrauch. Die Auszeichnung erfolgte zeitgleich mit Beginn des internationalen Klimagipfels in Paris COP21, dessen erklärtes […]
An diesem besonderen Tag soll der Art und Weise des Konsumverhaltens gedacht werden. Google erinnert mit einem Doodle daran. Aktuelle Zahlen und Fakten des Trend – und Umwelt-Berichtes des ReCommerce Unternehmens FLIP4NEW belegen einen Umdenkungsprozess, welcher langsam aber sicher voranschreitet.
WeGreen startet Crowdfunding Kampagne für nachhaltiges und faires Einkaufen von Amazon bis Zalando.
Nachhaltiges Einkaufen ist vielen Kunden immer noch zu kompliziert und zeitaufwändig. WeGreen möchte den Aufwand bei der Suche nach fair hergestellten Produkten minimieren. Deshalb bringt das Social Impact Business Unternehmen mit einem neuen Shopping Add-on seine Nachhaltigkeitsampel direkt in alle bekannten Onlineshops.
Xerox veröffentlicht den neunten Jahresbericht "Global Citizenship 2014". Der Bericht konstatiert die Fortschritte, die der Konzern in punkto Nachhaltigkeit erzielt hat.
Verbraucher, die auf eine allergiearme Ernährung angewiesen sind und auf Bio-Produkte Wert legen, finden jetzt geeignete Lebensmittel verschiedener Produzenten auf dem Online-Marktplatz www.damado.de.