in-tech entwickelt umfangreiche Notruf- App für Zugbegleiter und Fahrgäste

Garching im Oktober 2016 – Stationäre Notruf-Einrichtungen in Zügen sorgen in Notsituationen für schnelle Hilfestellung unter den Passagieren. Der Nachteil: Die fest installierten Bedienpanel sind oft nicht direkt erreichbar bzw. der Fahrgast ist zu gehemmt, das Bedienpanel zu nutzen, da er nicht die Aufmerksamkeit eines Aggressors auf sich ziehen möchte. in-tech hat daher eine neue […]

Bequemes Telefonieren ist eine Sache der Einstellung

Neuss – Das Festnetztelefon ist für viele Menschen immer noch das bevorzugte Kommunikationsmedium, wenn man sich nicht persönlich treffen kann. Für Senio-ren ist es gar ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Alltags, denn gerade diese Ziel-gruppe lebt häufig alleine und Gespräche mit den Liebsten, den Enkeln oder mit Freunden sind eine willkommene Abwechslung im Alltag. amplicomms hat […]

SwiftAlarm! erhält EFRE-Förderung

Berlin, 10.12.2015. Ob analog oder digital – schnell um Hilfe rufen und gehört werden, macht in Notsituationen oft den entscheidenden Unterschied. Das Konzept der in Deutschland entwickelten Notruf-App Swiftalarm! Gold hat das Aussenwirtschaftszentrum Bayern, eine Gemeinschaftsinitiative der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern in Bayern, überzeugt: Seit dem 20. November 2015 erhält SwiftAlarm! Zuwendungen vom […]

Im Notfall entscheiden Minuten

Es handelt sich um offenliegende Leitungsrohre zu finden in Industriewerken, Firmengeländen, öffentliche Grundstücke oder Gas- und Zufuhrleitungen in Privathaushalten.
Weiß jeder Eigentümer oder Firmenbesitzer welches Produkt mit Fließrichtung in den Rohrleitungen vorhanden ist? Und was ist wenn es brennt? Die Feuerwehr ist sich auch unsicher?