Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono

München, 19. November 2012 – Mit einer personalisierten, volumenabhängigen Bezahlschranke ("Paywall") monetarisiert die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) künftig ihren Online-Content. Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen, unterstützte das Schweizer Medienhaus bei der Einführung und setzte die dazugehörige zentrale Online-Service-Komponente um.

Seit dem 2. Oktober 2012 ist die neue Bezahlschranke der Neuen Zürcher Zeitung erf

Und täglich grüßt der Infostress – Vom Suchen und Finden im Datenlabyrinth

Zwei Drittel der Berufstätigen sind nach einem Bericht des
Deutschlandfunks inzwischen außerhalb ihrer regulären
Arbeitszeiten für Kunden, Kollegen oder Vorgesetzte per Internet
oder Handy erreichbar. Ein Drittel der Erwerbstätigen ist sogar
jederzeit erreichbar, also auch am Abend oder am Wochenende.
Nur 32 Prozent der Berufstätigen sind in ihrer Freizeit nur in
Ausnahmefällen oder gar nicht per Internet oder Handy erreichbar.
„Das Thema hat inzwischen

Blogs steigern Attraktivität von NZZ Online

Die NZZ zieht eine positive Bilanz der neuen Blog-Applikation, um die Netpioneer das Portal NZZ Online erweitert hat.

Karlsruhe/Zürich, 10. August 2009: Im Herbst 2008 stellte die «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) ihren Lesern auf ihrem Nachrichtenportal NZZ Online (www.nzz.ch) ein neues Blog-Ressort zur Verfügung. Neben dem Nachrichtenportal NZZ Online hat die NZZ mit dem Portal www.nzzvotum.ch ihrer Leserschaft schon früh Web 2.0-Funktionalitäten geboten. NZZ V