Handelsformen im Wandel – kann Ihre Software mithalten?

Handelsunternehmen wachsen und verändern sich, Omni-Channel & Multi-Channel ist in aller Munde. Gewachsene Großhändler ergänzen ihre Vertriebslinien mit eigenen Einzelhandelsfilialen. Filialisierte Einzelhändler zentralisieren ihre Prozesse und Warenversorgung. Online-Händler bauen Filialnetze auf. Diese Vermischung der Vertriebskonzepte können die wenigsten ERP-Systeme abbilden. Die althergebrachten Software-Lösungen sind an genau eine Vertriebsstruktur angepasst. Über die Einsatzjahre wird mit viel […]

Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel

„Omni-Channel muss immer aus Kundensicht gedacht und gestaltet werden. Es geht darum, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das ihn dazu bewegt, wieder zu kommen. Hier setzen wir unseren Schwerpunkt und hier gehen wir innovativ voran“, erläutert Sebastian Bär, Geschäftsführer bei BÄR, sein Credo. „Voraussetzung, um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es, sämtliche Verkaufskanäle […]

Insider-Tipps für den Online-Handel 2016: Jetzt die Weichen auf Erfolg stellen!

Altenstadt, 17.02.2016: Wer im dynamischen Markt des eCommerce das Rennen machen möchte, der muss heute wissen, was morgen passiert. eCommerce-Spezialist Speed4Trade gibt einen Überblick über die wichtigsten Herausforderungen 2016 und deren Chancen für Online-Händler. Was sich anhört, wie ein Blick in die Glaskugel, ist die Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und tiefstem Marktwissen. Omni-Channel – Alle […]

Händler berichten über ihre Erfahrungen

Düsseldorf, 26. Januar 2016 – Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studie […]

Händler berichten über ihre Erfahrungen

Düsseldorf, 26. Januar 2016 – Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studie […]

Speed4Trade und Locafox öffnen Fenster zur Online-Präsenz für lokale Händler!

Altenstadt, 09.12.2015: Die Präsenz im Netz wird für Einzelhändler immer wichtiger. Denn eine immer größere Kundenschicht will online suchen, stöbern und finden, auch wenn sie gerne offline kaufen. „Local Commerce“ nennt sich dieser Trend und ist die Chance für lokale Läden, mehr Umsätze durch Sichtbarkeit im Netz zu generieren. Dass es dazu nicht immer gleich […]

Ist Europas Einzelhandel gerüstet für die Omni-Channel-Revolution?

– 69 Prozent aller Einzelhändler sind laut einer neuen Studie der Meinung, dass die Erweiterung ihrer Online- Präsenz das wichtigste kurzfristige Projektziel darstellt – Omni-Channel-Verbreitung im Einzelhandel schreitet ? je nach Kundenerwartung – mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit voran – Um erfolgreich zu sein, müssen Europas Einzelhändler ihren Angestellten Zugang zu umfassenden Echtzeitdaten ermöglichen München, 01. […]

Das Beste beider Welten verschmelzen

Ismaning bei München, 23. September 2015 ? Geht es nach den Commerce-Experten von maihiro, können Verkäufer im Ladengeschäft künftig ihre Kunden onlinekompetent beraten ? gefällt der probegetragene Rucksack, ist aber in der gewünschten Farbe nicht in der Filiale, lässt der Berater seinem Kunden die Ware nach Hause liefern. Veranlasst direkt noch am Regal. Und bezahlt […]