Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner

Ab Juli ist die solute GmbH mit ihrem Preisvergleichsportal billiger.de offizieller Microsoft Advertising Partner. Diese neue Kooperation bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich. Erstens werden durch die neue Zusammenarbeit mit Microsoft neue Zielgruppen erschlossen. So nutzen viele ältere, kaufkräftigere User, vornehmlich Akademiker, die Microsoft Suchmaschine Bing. Die Zahlungskraft ist also höher. Darüber hinaus gilt Bing […]

Best Ager: Die unterschätze Generation

Die Generation 50+ ist heute wohlhabender als jemals zuvor. Die TIGER MARKETING Group GmbH unterstützt stationäre und Online-Händler dabei, die große Kaufkraft der Best Ager für sich zu nutzen. Wer heute zwischen 50 und 70 Jahre alt ist, ist finanziell oft gut aufgestellt. Dank der goldenen 70er und 80er Jahre konnte diese Generation ein beachtliches […]

Neue Infromationspflichten für Online-Händler ab dem 9.1.2016 – Online-Streitbeilegung

Das neue Jahr beginnt für den Online-Handel mit einer neuen Informationspflicht: ab dem 09.01.2016 sind Online-Händler gegenüber Verbrauchern verpflichtet, auf ihren Internetseiten einen Link einstellen, der zur sog. OS?Plattform führt. Dieses folgt aus Art. 14 Abs. 1 der EU-Verordnung (EU) Nr. 524/2013 („Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten“). Dieser lautet: „In der Union niedergelassene Unternehmer, die […]

Händler unterschätzen den Zusammenhang von Retouren und Zahlungsverfahren – keine Verbesserung in den letzten 12 Monaten

Bei der Erstellung ihres Portfolios an Zahlungsverfahren können Online-Händler heutzutage aus einer Vielzahl unterschiedlicher Zahlarten wählen, die sich sowohl hinsichtlich der Akzeptanz bei den Kunden als auch des Zahlungsausfallrisikos und der Kosten voneinander unterscheiden. Vor allem die direkten Kosten der Zahlungsverfahren sind ein immer wieder genanntes Entscheidungskriterium. Eine aktuelle Studie von ibi research an der Universität Regensburg zeigt jedoch deutlich,

revvler startet mit Relaunch im Social Commerce neu durch!

Essen, 25. März 2013 – revvler Nach dem erfolgreichen Abschluss der offiziellen Betaphase startet revvler unter dem Slogan: „sell, revvler & share! – Erstelle tolle Angebote, folge anderen revvlern und erfahre so alles über die neusten Angebote und Suchen.“ mit seinem Relaunch am 28.03.2013 ganz neu durch und vertieft mit der neuesten Version die Weiterentwicklung des traditionellen eCommerce hin zum Social Commerce.