Social-Media-Umfrage: Unternehmen planen Interaktion im Netz
PR-Agentur Walter Visuelle PR befragt Webinar-Teilnehmer zu Social-Media-Aktivitäten
PR-Agentur Walter Visuelle PR befragt Webinar-Teilnehmer zu Social-Media-Aktivitäten
Wiesbadener PR-Agentur vermittelt in Seminaren und Workshops Wissen über neue Kanäle wie Social Networks, Twitter & Co.
(Augsburg – 24. August 2009) Der Countdown läuft – noch kurze Zeit bis zum Ende der Bewerbungsfrist Mitte September: Elf Pioniere werden die webbasierte PR-Software MediaNetworkManager (MnM) für die Kundenkommunikation kostenlos bis Anfang kommenden Jahres nutzen. Die Resonanz auf dieses Angebot der V.G.I – Vertriebsgesellschaft Internet mbH (V.G.I.) reicht bislang schon von Wien über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Hamburg. Ganz offensichtlich gewinnt pünktliche, technisch fl
(Augsburg, 18. August 2009) Das Online-Redaktionssystem enPress® ist ab sofort mit einem aktuell nützlichen Feature ausgerüstet: Eine mit enPress® erstellte Meldung kann frei von Umwegen und Zeitverzug auch über Twitter veröffentlicht werden. Damit gewinnt PR-Arbeit rasch neue Schlagkraft auch im Bereich der rasant wachsenden „sozialen Netzwerke“ im Internet.
Globaler Versandservice hilft deutschen Unternehmen, Pressemitteilungen auf branchenrelevanten Websites zu platzieren.
(Augsburg – 21. Juli 2009) Newsletterversand zählt aktuell zu den wichtigsten Kundenbindungs- und Marketingmaßnahmen. E-Mail-Kampagnen sind schnell, direkt und kostengünstig – soweit herrscht allgemeine Zustimmung. Die Umsetzung mit einer einfachen, aber geeigneten Software ist dafür eine wichtige Voraussetzung. V.G.I – Vertriebsgesellschaft Internet mbH bietet mit ihrer Branchen-Software MediaNetworkManager geeignete Tools, um Newsletterversand sowohl für kleine als au
Augsburg (16. Juni 2009) – Elf Pioniere werden gesucht: Elf Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die ihre Public Relations-Arbeit effizienter gestalten wollen und Marken-PR-Software einsetzen möchten. Der Media Network Manager (MnM) ist eine Branchenlösung für Public Relations, die Kontaktemanagement, Campaigning und PR-Controlling online ermöglicht. PR-Praktiker können sich bis Ende August auf www.v-g-i.de für ein kostenfreies Professionalisierungspaket bewerbe
Schon die erfolgreiche Wahlkampagne des 44. Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika Barack Obama hat gezeigt, dass ein gezielter Einsatz von Online PR und Web 2.0 die Kommunikation mit der Zielgruppe erheblich erleichtert und ungemeinen Nutzen bringt. Ihm gelang es durch den systematischen Einsatz von Web 2.0-Mitteln, Facebook und Youtube besonders die jungen Wähler zu mobilisieren und somit die Wahl für sich zu entscheiden.
Das Fachportal verlost Freikarten unter Auszubildenden für die Internorga 2009 in Hamburg.
Das Web Excellence Forum (WebXF) ist gemeinsam mit dem Finanz- und Vermögensberater MLP mit dem Deutschen PR-Preis 2008 ausgezeichnet worden. Damit würdigte die Jury die besondere Leistung der Initiative bei der Entwicklung von Controlling-Standards für Unternehmenswebsites. Der Deutsche PR-Preis ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum. Jährlich zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das FAZ-Institut Spitzenleistungen de