Online-Handel wächst weiter – wie Unternehmen mit dem richtigen Shop vom nachhaltigen Trend profitieren können

In den vergangenen zwölf Monaten haben über 90 Prozent der Deutschen mindestens einmal online eingekauft. Dazu zählen nicht nur die Vertreter jüngerer Jahrgänge: Laut einer Studie haben 89 Prozent der Menschen in Deutschland über 65 Jahren Einkäufe im Internet getätigt. Allein diese Zahlen zeigen, dass der eigene Onlineshop gerade für kleine und mittlere Unternehmen zunehmend an […]

eCommerce-Absicherung: micropayment und Creditreform München bauen Zusammenarbeit aus

Die micropayment Gruppe und Creditreform München erweitern ihre enge Kooperation um das Forderungsmanagement für Onlinehändler. Mit der gemeinsamen Lösung profitieren die Kunden des Payment Service Providers damit im Bereich Inkasso künftig von der Expertise und Zuverlässigkeit von Creditreform. Andreas Richter, Geschäftsführer von micropayment, zur Kooperation: „Es ist bekannt, dass offene Forderungen eines der größten Probleme […]

Mehr Durchblick für höhere Kaufwahrscheinlichkeit

Internetnutzer kämpfen sich tagtäglich durch eine Vielzahl von Onlineshops, nach der Suche nach dem passenden Produkt und nach dem besten Anbieter. Nicht nur der Preis spielt bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle. Ein besonderes Augenmerk wird zudem auf eine gute, komfortable Benutzbarkeit gelegt. Hat der Konsument keine Orientierung im Shop und findet nicht das richtige Produkt, so stehen ihm eine Menge anderer Webshops zur Verfügung. Und mit einem Klick wandert der Shopbes