Viele Unternehmen versuchen aufgrund der wirtschaftlichen Lage, mittels Stellenabbau und anderer Maßnahmen Kosten einzusparen. In den meisten Fällen wird dadurch auch auf eine umfangreiche
Kennzahlenbetrachtung verzichtet, da keine Gelder für die hohen Software-Lizenzkosten zur Verfügung stehen. In diesem Fall bietet es sich an, auf Business-Intelligence-Produkte unter Open-Source-Lizenz zu setzen, die wesentlich geringere Anschaffungs- und Umsetzungskosten verursachen.
Auf der dritten Meet Magento ist die Jenaer Social-Commerce-Agentur dotSource erneut als Platinum Partner vertreten. Das offizielle deutsche Magento Treffen beginnt am 31. Mai. Es lädt interessierte Anwender, Entwickler und Partner der erfolgreichen Open Source Shopsoftware an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nach Leipzig ein. Angemeldet haben sich namhafte Vertreter der internationalen Magento Szene.
Rsyslog ist jetzt auch für Solaris verfügbar. Seit Montag bietet die Adiscon GmbH, ein Spezialist in Sachen Logging, seinen rsyslog nun auch für Solaris an.
Das Kompetenzzentrum für den Elektronischen Geschäftsverkehr RECO aus Osnabrück fragt nach!
Die erste Umfrage zum Einsatz von Open-Source ERP-Lösungen 2010 hat begonnen und befragt kleine und mittlere Unternehmen zum Thema Freie Software im Bereich der Unternehmenssoftware.
Berlin/München – Die Redaktion des MittelstandsWiki sucht die nützlichen, pragmatischen und kundenfreundlichen IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die besten Anwendungen, die auf Software as a Service (SaaS) sowie Cloud Solutions basieren, werden am 9. Juni 2010 mit dem Service 2 Cloud Award auf der IT Profits 6.0 in Kooperation mit der Messe Berlin ausgezeichnet.
Die 10 besten Nominierungen werden in einem ausführlichen Bericht im MittelstandsWiki verö
Akzeptanz von Open-Source-Datenlösungen soll verbessert werden. Die strategische Investition wird genutzt, um Talends weltweiten Kunden leistungsfähige und kostenoptimierte Lösungen zu bieten
Die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision realisiert den deutschen Onlineshop des Münchner Luxus Modehauses Maendler auf Basis von Magento. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf einer ansprechenden, grafischen Umsetzung sowie intuitiver Bedienung.