Von “Click to Skip” zu “Click to Watch”: Outbrain launcht 100% Opt-in Video-Angebot für Werbekunden und Agenturen

Viele Nutzer fühlen sich von Instream- oder Autoplay-Videos auf gängigen Paid-Kanälen gestört und strafen diese mit immer geringerer Aufmerksamkeit ab. In Zeiten zunehmender Video-Advertising-Blindness ist es notwendig, die Art und Weise wie Videos verbreitet und angesehen werden, zu ändern. Mit Click-to-Play Video präsentiert Outbrain einen neuen Engagement-Ansatz, der Usern keine Video-Inhalte aufzwingt, sondern sie dazu […]

Outbrain akquiriert AdNgin und treibt damit die Personalisierung voran

Eine gute Reader Experience durch das Ausspielen von personalisierten und interessenbasierten Content-Empfehlungen zu erzeugen, hat bei Outbrain seit jeher oberste Priorität. Durch den Erwerb von AdNgin kann Outbrain seinen Kunden jetzt auch eine Technologie zur Verfügung stellen, die Content-Empfehlungen individuell an die visuellen Präferenzen von Nutzern anpasst. Die Kombination beider Technologien optimiert die User Experience […]

Outbrain holt Vertriebsexperten Daniel School als Director Sales West an Bord

Daniel School blickt auf eine über zehnjährige Erfahrung im Sales zurück. Zuletzt war Daniel School als Teamlead Sales bei dem Native- und Performance-Marketing-Netzwerk Ligatus tätig, wo er weitreichende Erfahrung im Bereich Native Advertising sammeln konnte. In seiner Position als Director Sales West bei Outbrain verantwortet er von nun an das Neu- und Bestandskunden-Geschäft in den […]

Outbrain steigert Reichweite in Deutschland auf über 50 Millionen Unique User im Monat und baut Publisher-Netzwerk weiter aus

Mit dem Abschluss vieler neuer sowie der Erweiterung bereits bestehender Partnerschaften konnte Outbrain seine Reichweite im Jahr 2017 rasant ausbauen. In der DACH-Region wurde der Reichweiten-Anstieg vor allem durch einen stärkeren Fokus auf Partnerschaften mit regionalen Publikationen und Vertical-Medien erreicht. Mit SPIEGEL Online, Bild und FOCUS Online vereint Outbrain bereits die drei reichweitenstärksten Nachrichtenseiten in […]

Das interessierte die Deutschen 2017: Bundestagswahl, Fußball und ein gruseliger Ort auf Google Maps

Das bestimmende Thema im Bereich News war die Bundestagswahl im September 2017. Hier klickten die Nutzer vor allem auf die aktuellen Ergebnisse am Wahlabend. Dicht dahinter folgten die Live-Berichterstattungen von den G20-Krawallen in Hamburg. In der Rubrik Sport lasen die Deutschen vorwiegend Artikel aus der Fußballsparte. Dabei sorgte vor allem der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus […]

Outbrain startet Outbrain Extended Network: Ansteuerung von über 5.000 zusätzlichen Publishern

München, 31. August 2017 – Outbrain, die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform, gibt heute den Start des Outbrain Extended Networks (OEN) bekannt. OEN ist die neueste Ergänzung im Native-Programmatic-Angebot von Outbrain und erweitert das Netzwerk um tausende neue Publisher und Apps. Marketer erzielen mit OEN eine um 50 Prozent höhere Reichweite und greifen weiterhin auf die Targeting-Möglichkeiten […]

Outbrain übernimmt Zemanta, die führende Demand Side Platform für Native Programmatic

NEW YORK/MÜNCHEN, 26. Juli 2017 – Outbrain, die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform, gibt heute die Übernahme des slowenischen Startups Zemanta mit Sitz in New York bekannt. Zahlreiche Agenturen führen bereits ihre Native-Programmatic-Buchungen über die Demand Side Platform (DSP) von Zemanta durch. Die DSP wird auch nach der Übernahme als eigenständiges Produkt weitergeführt werden. Mit der Zemanta […]

Outbrain führt Lookalike Audiences für optimiertes Targeting ein

München, 16. Mai 2017 – Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, hat heute Outbrain Lookalike Audiences eingeführt. Mit Lookalike Audiences können Marketer genau die Menschen erreichen, die sich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von ihren Produkten oder ihrer Marke begeistern lassen, da sie ähnliche Interessen haben wie bestehende Kunden oder bereits konvertierte Nutzer. Outbrain findet passende Nutzer […]

Outbrain launcht Automatic Yield: Publisher können erstmals Content-Erlöse in Echtzeit messen

Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, führt Automatic Yield ein. Die zum Patent angemeldete Technologie ermöglicht Publishern, den Umsatz aller Inhalte in Echtzeit zu tracken und Besucher automatisiert dorthin zu leiten, wo sie gerade am besten monetarisieren. Die SaaS-Lösung von Outbrain analysiert alle umsatzgenerierenden Aspekte einer Website – nicht nur die Umsätze von Outbrain – und […]

Outbrain holt Native-Advertising-Experten Thomas Vogt als neuen Head of Publisher DACH

In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander […]