Schichtarbeit besser planen, auswerten und abrechnen

Rund 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in verschiedenen Schichtsystemen. Laut dem Kurzbericht 2013 des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung treten bei Schichtarbeitern häufiger gesundheitliche Probleme auf als bei Erwerbstätigen mit regulären Arbeitszeiten. Neben körperlichen Belastungen wie Schlafstörungen leiden viele der Schichtarbeiter auch unter psychischen Problemen. Zu eintönig und belastend empfinden Mitarbeiter ihre Tätigkei

GFOS stellt auf der CallCenterWorld 2014 aus

Einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren jedes Contact Centers ist die Erreichbarkeit – kombiniert mit minimierten Wartezeiten und Overflows. Häufig werden jedoch durch einen suboptimalen Mitarbeitereinsatz riesige Potentiale verschenkt. Teure Leerlaufzeiten und Überstunden sowie eine sinkende Kundenzufriedenheit sind die Folge.
Wird das Personal jedoch bedarfsorientiert und ihren Qualifikationen entsprechend eingesetzt, können Kosten reduziert und die Servicequalität gestei