Hevert-Arzneimittel hat am 1. April – zufällig dem 50. Geburtstag des Softwareunternehmens SAP – unternehmensweit die Softwarelösung SAP S/4HANA eingeführt. Der Naturheilkundespezialist aus Nussbaum ist damit Vorreiter unter den mittelständischen Betrieben innerhalb der Pharmabranche. Bei dem mit der Einführung verbundenen Projekt vertraute Hevert neben einem renommierten Beratungshaus vor allem auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen aus den eigenen Reihen.
Top 20 Pharmaunternehmen implementiert eine einzige Lösung, um den Apothekenvertrieb europaweit anzugleichen
Veeva Systems (https://www.veeva.com/eu/de/) (NYSE: VEEV) gab heute bekannt, dass Teva Pharmaceuticals mit Veeva CRM (https://www.veeva.com/eu/products/multichannel-crm/) seinen Apothekenvertrieb in acht europäischen Ländern zu einer integrierten Plattform harmonisiert. Dazu gehören Frankreich, Italien, Spanien, Bulgarien, die Tschechische Republik, die Slowakei, Un
Das Unternehmen für Labordienstleistungen für klinische Studien vereint hochwertige Inhalte, Daten und Schulungen für mehr Flexibilität und Geschwindigkeit
Veeva Systems (https://www.veeva.com/eu/) (NYSE: VEEV) gab heute bekannt, dass sich Cerba Research für Veeva Vault Quality Suite (https://www.veeva.com/eu/products/vault-quality/) entschieden hat, um seine Labor- und Testaktivitäten zu verstärken. Mit der Vault Quality Suite wird das Unternehmen die Quali
Das schnell wachsende Biopharma-Unternehmen wird Vault CDMS für alle neuen Studien verwenden
Veeva Systems (https://www.veeva.com/eu/) (NYSE: VEEV) hat heute bekannt gegeben, dass Idorsia Pharmaceuticals Ltd (SIX: IDIA) seine Nutzung der Anwendungen der Veeva Vault Clinical Suite (https://www.veeva.com/eu/products/vault-clinical/) zur elektronischen Datenerfassung (EDC) (https://www.veeva.com/eu/products/vault-edc/) und Verschlüsselung (https://www.veeva.com/eu/products/vault-coder/
Zwei neue Zielmoleküle, die im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit identifiziert wurden, sind bereits in das Portfolio von AstraZeneca aufgenommen worden
BenevolentAI (https://www.benevolent.com/news/benevolentai-announces-3-year-collaboration-expansion-with-astrazeneca-focused-on-systemic-lupus-erythematosus-and-heart-failure), ein führendes Unternehmen im Bereich der KI-Wirkstoffforschung für klinische Phasen, hat seine KI-gestützte Zusammenarbeit mit AstraZeneca erwei
– Das KardiaMobile® von AliveCor ist das einzige persönliche Elektrokardiogramm (EKG), das vom National Institute for Health and Care Excellence (NICE) für den Einsatz im NHS empfohlen wird1
– Die positive Empfehlung des NICE (https://www.nice.org.uk/guidance/mtg64)1 bietet Patienten und Ärzten in ganz England und Wales Zugang zu einem EKG in medizinischer Qualität zur Unterstützung der häuslichen Überwachung von paroxysmalem Vorhofflimmern (AF), ohne
Das auf die Pharmabranche spezialisierte SaaS-Unternehmen ysura, und Ashfield Engage, der strategische Partner im Bereich Engagement und Kommerzialisierung im Gesundheitswesen, gehen eine Partnerschaft ein, um die Interaktion zwischen Ärzten und Pharmaunternehmen durch ein optimiertes Kundenerlebnis zu verbessern und Ashfield s HCP Engagement Services durch eine nahtlose Omnichannel-Lösung auf ein neues Level zu heben.
Die cloud-basierte Omnichannel Platform von ysura wird Ashfield
Erstmals in der Geschichte der Medizin hat eine Drohne eine entscheidende Rolle dabei gespielt, einen Patienten mit plötzlichem Herzstillstand zu retten. Diese weltweit einzigartige Errungenschaft trug sich im Dezember 2021 im schwedischen Trollhättan zu: Eine autonome Drohne von Everdrone lieferte einen Defibrillator, mit dem das Leben eines 71-jährigen Mannes gerettet werden konnte.
"Das ist eine wirklich revolutionäre Technologie, die überall eingesetzt werden
Viseven bietet engagierte Unterstützung bei der Optimierung der Content-Hub-Strategien seiner Kunden
Viseven Group hat heute bekannt gegeben, dass sie dem neuen Digital Factory Accelerator Program (https://www.veeva.com/eu/meet-veeva/partners/content/digital-factories/) (DFAP) von Veeva Systems beigetreten ist. Das Programm hilft Content-Partnern, eng mit Pharmaunternehmen zusammenzuarbeiten, um organisierte, effektive digitale Content-Hubs aufzubauen und zu pflegen. Gemeinsame Kunden, d
ysura, ein Münchner SaaS-Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, erhält aus einer Finazierungsrunde 5,4 Millionen Euro von Marondo Capital um sein Produktangebot zu erweitern und seine Präsenz in Europa auszubauen.
Der Erfolg in der Pharmabranche hängt heute mehr denn je von einer effektiven digitalen Kommunikation und der Fähigkeit ab, die Vertriebsmitarbeiter in persönlichen, wie auch virtuellen und hybriden Interaktionen optimal zu unterstützen.