Takeda und Cognition Kit präsentieren Ergebnisse der Studie zu digitaler Wearable-Technologie bei Patienten mit schweren depressiven Störungen (MDD)

Takeda und Cognition Kit gaben heute bekannt, dass die Unternehmen die Ergebnisse aus der Studie MDD-5003 während des 2017 CNS Summit Meeting in Boca Raton, Florida, präsentieren werden, das vom 16. bis zum 19. November 2017 stattfindet. Es handelt sich dabei um eine Pilotstudie zur Evaluierung von Daten zur Kognitions- und Stimmungseinschätzung unter Einsatz einer […]

Insulia erhält die FDA-Zulassung und CE-Kennzeichnung für die Integration von Basaglar und Tresiba

Voluntis gab heute bekannt, dass Insulia (http://www.insulia.com/)®, sein digitaler Begleiter für Menschen mit Typ-2-Diabetes, die FDA-Zulassung und die CE-Kennzeichnung für die Integration von Basaglar und Tresiba erhalten habe. Damit ist Insulia jetzt für Verwender der Basalinsuline aller Marken verfügbar, einschließlich Lantus®, Levemir®, Toujeo®, Tresiba® und Basaglar®. Voluntis arbeitet weiter daran, Insulia auch für andere Insulintherapien […]

QIAGEN forciert die Personalisierte Medizin durch Automatisierung neuer Richtlinien für Krebsvarianten in seiner marktführenden QCI Software

Erste Bioinformatik-Lösung, die die AMP/ASCO/CAP-Standards für NGS-Krebstests integriert, um zuverlässig und schnell die klinische Relevanz somatischer Mutationen auszuweisen QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) hat heute Erweiterungen für seine Bioinformatik-Software QIAGEN Clinical INSIGHT (QCI) eingeführt, die die Automatisierung der AMP/ASCO/CAP-Standards und Richtlinien für die Auswertung und Berichterstattung von Sequenzvarianten bei Krebs ermöglichen. Mit […]

Dexcom integriert Ambulatory Glucose Profile (AGP) in Dexcom CLARITY

Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM), Marktführer im Bereich kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) für Diabetespatienten, hat heute die Integration von Ambulatory Glucose Profile (AGP) in seine Software Dexcom CLARITY für Europa bekannt gegeben. Dexcom CLARITY ist eine Software auf Internet-Basis und ermöglicht den Zugang zu klinisch wichtigen Werten und Berichten für Datenanalysen und die Planung des Diabetesmanagements. (Logo: […]

Das elektronische Rezept als Treiber der Digitalisierung

IT-Projekte werden schrittweise erfolgreich Das vermeintliche Rückgrat des digitalen Gesundheitswesens wird nicht fertig: Wenn sich die Telematikinfrastruktur mit der elektronischen Gesundheitskarte als Herzstück weiter verzögert, könnte die Politik zumindest Teilprojekte wie den elektronischen Medikationsplan oder gar das digitale Rezept priorisieren. In der IT ist ein schrittweises Vorgehen die Regel – auch um Zwischenerfolge zu haben. […]

Abdi Ibrahim, führendes Unternehmen der türkischen Pharmaindustrie, öffnet mit einer virtuellen Videotour seine Türen für die Welt

Entdecken Sie Abdi Ibrahim über eine virtuelle Videotour Abdi Ibrahim folgt den neusten technologischen Trends und wendet sie auf das gesamte Prozessprofil an. Nach unermüdlichen Anstrengungen, um eine starke Marke auf der internationalen Pharma-Bühne zu werden, zeigt Abdi Ibrahims neue 360o virtuelle Videotour die Innovation bei den Einrichtungen des Unternehmens, die es zu einem führenden […]

Hightech-Unternehmen aus Oxford schließt sich mit weltweit führendem Arzneimittelhersteller zusammen, um die Chancen für Schlaganfallpatienten zu verbessern

Eine ehrgeizige Kollaboration zwischen Brainomix, einem aufstrebenden britischen Unternehmen, und Boehringer Ingelheim, einem der weltweit größten Arzneimittelhersteller, weckt Hoffnung auf eine schnellere und bessere Behandlung von Schlaganfallpatienten, die Nummer zwei unter den tödlichsten Krankheiten in Europa. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/510869/Brainomix_Logo.jpg ) Das in Oxford beheimatete Team von Brainomix hat eine wegweisende digitale Schnellanalyse von Patientenscans im Krankenhaus […]

journalist-Umfrage unter Dax-Konzernen: Deutsche Unternehmen meiden Breitbart-Werbung

Programmatic Advertising heißt ein Trend in der Werbebranche. Unternehmen können auf diese Weise mit automatisch vermittelten Werbeschaltungen kostengünstig eine große und passgenau auf ihre Angebote zugeschnittene Zielgruppe erreichen. Das Problem ist: Unternehmen können auch auf umstrittenen Plattformen wie etwa Breitbart auftauchen. Was tun deutsche Unternehmen, wenn ihre Werbung in einem solch demokratie- oder menschenfeindlichen Kontext […]

Takeda und Cognition Kit gehen Studienpartnerschaft für Erstanwendung von tragbarer Software in Patienten mit schwerer depressiver Störung (MDD) ein

Takeda Pharmaceuticals U.S.A., Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502), und Cognition Kit Limited, ein Joint Venture zwischen Cambridge Cognition Holdings PLC und Ctrl Group Limited, kündigten heute ihre Zusammenarbeit für die erstmalige Anwendung einer speziell entworfenen App auf einer Apple Watch an, die getragen werden kann, um die kognitive Funktion in […]

Crown Bioscience stellt OncoExpress(TM) Technologieplattform vor, baut digitale Konnektivität aus

Crown Bioscience (http://www.crownbio.com/), ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Crown Bioscience International (TWSE-Tickersymbol: 6554) und ein globaler Dienstleister im Bereich der Arzneimittelforschung und -entwicklung, der translationale Plattformen zur Förderung der Forschung in den Bereichen Onkologie und Stoffwechselerkrankungen anbietet, hat mit OncoExpress, eine innovative Suchmaschine für Onkologiedaten, seine digitale Präsenz ausgebaut. CrownBio soft hat die Webanwendung OncoExpress im […]