PIM ist Schwerpunkt auf der DMS EXPO 2011

Europas führende Fachmesse für Dokumentenmanagement zeigt Nutzen von Produktinformationsmanagement / IT-Event verzahnt Bausteine enger

Stuttgart, 7. April 2011. Nach der erfolgreichen Vorstellung der DMS EXPO im letzten Jahr in Stuttgart, kündigen die Messe Stuttgart und ihre Partner für 2011 neue Schwerpunkt-Themen und eine engere Verzahnung mit den parallel stattfindenden IT-Fachmessen an. Die DMS EXPO findet vom 20. bis 22. September auf der Messe Stuttgart statt, zeitgl

ASIM meets Transline – gebündeltes Know-how für die mehrsprachige Produktkommunikation

Gemeinsamer Roundtable zum Thema Produktinformations- und Übersetzungsmanagement

Waiblingen. ASIM, ein Unternehmensbereich des Druckhaus Waiblingen, und die Transline Deutschland GmbH laden zu einem Roundtable rund um das Thema mehrsprachige Produkt- und Unternehmenskommunikation ein. Dieser findet am 19. Oktober 2010 im Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon (Schweiz), statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie sich die Bereiche Produktdaten, Publishing und Ü

ASIM unterstützt MENNEKES bei der Optimierung komplexer Kommunikationsprozesse im Marketing

Datenbankgestützte Lösung für Product Information Management erleichtert Vermarktung von 11.000 Artikeln in 28 Sprachen

Waiblingen. Die MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG hat ihr Product Information Management (PIM) auf das datenbankgestützte PIM-System ASIM umgestellt. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Herstellern industrieller Steckvorrichtungen und vertreibt ein variantenreiches Sortiment in 90 Ländern. Mit ASIM optimiert MENNEKES nun

Helmut Jäger verstärkt seit kurzem das ASIM-Vertriebsteam

Waiblingen. ASIM-Kunden und Interessierte im Raum Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erhalten mit Helmut Jäger (58) einen neuen Ansprechpartner. Als Account-Manager ist er im Postleitzahlenbereich 2, 4 und 5 künftig sowohl für die Neu-Kunden-Gewinnung verantwortlich als auch zuständig für die Kontaktpflege und Betreuung bestehender Geschäftspartner.

MAM-Studie 2010 der Firma Beratung und Management

Nach der erfolgreichen, 2009 herausgegebenen PIM-Studie der Firma bmk – Beratung und Management mit dem Titel „Produktkommunikation als Schlüssel zum Erfolg für die Märkte der Zukunft“ ist vor kurzem eine neue bmk-Studie erschienen: „Datenharmonisierung als Grundlage für die optimale Mediennutzung“ beschäftigt sich mit Digital/Media Asset Management (DAM/MAM)-Systemen.

Moderne, zukunftsweisende Marketingkommunikation ist eine nicht mehr weg zu denkende Säule der K

Konsequentes Multichannel-Marketing: Best Practice aus Handel und Versandhandel

München/Nürnberg 2010. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die Effizienz in der Katalogproduktion Print, Online und Mobile – mit diesen Themen sprach w&co MediaServices auf den mailingtagen 2010 viele Versandhändler und Händler an. Im Kooperationsvortrag zeigte w&co-Geschäftsführer Robert Schneider anhand von praktischen Beispielen die Mehrwerte von zentraler und medienneutraler Datenhaltung auf.