Hinter der Marke LEUCO steht eine stark international ausgerichtete Unternehmensgruppe der Präzisionswerkzeugindustrie im Bereich Holzbearbeitung. LEUCO befindet sich organisatorisch unter dem Dach der 1989 gegründeten tolatec AG mit Sitz in Horb. Mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in über 60 Ländern gehört LEUCO zu den globalen Marktführern.
Der neue Webshop des T-Shirt und Tennisbekleidungsherstellers Trigema passt wie angegossen. Mit Web-2.0-Funktionen und modernen E-Commerce-Prozessen hat das deutsche Traditionsunternehmen ein ganz besonderes Shoppingerlebnis parat. Trigema-Kunden erhalten jetzt stets aktuelle und umfassende Artikelinformationen sowie personalisierte Mailings mit attraktiven Einkaufsgutscheinen. Das Herzstück des neuen Online-Shops bildet die PIM (Product Information Management)-basierte E-Commerce-Lösu
Weltweit gehört die TYROLIT Gruppe zu den führenden Anbietern, die Schleifwerkzeuge mit Schleifmitteln in allen Korn- und Bindemittelvarianten sowie ein umfassendes Sortiment an Abrichtwerkzeugen anbietet. Die TYROLIT Gruppe ist an 22 Produktionsstandorten in 13 Ländern vertreten.
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Indukom enthält ein Fallbeispiel über den erfolgreichen Einsatz der eBusiness Module von crossbase bei den fischerwerken. fischer stellt auf Basis der crossbase-Lösung Daten für Handelspartner wie z.B. E/D/E, Hagemeyer, Praktiker, Raab Karcher, Solar, Sonepar und das nexmart-Portal bereit.
Die eBusiness-Anwendungsmodule von crossbase erweitern die Leistung der PIM- und Cross-Media-Lösung um den elektronischen Verkaufskanal und werden von den crossbase-Kunden erfolgreich eingesetzt. Ganz aktuell wurde von den fischerwerken die Datenschnittstelle zu Sinfos in Betrieb genommen, um Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte in die eBusiness-Prozesse zu integrieren. Der SINFOS-Pool wird von rund 2.500 Unternehmen in mehr als 10 Ländern Europas genutzt.
Die Habisreutinger GmbH & Co. KG, eine der ältesten Holzhandlungen Deutschlands hat ihren Webauftritt sowie die Erstellung von Katalogen und Broschüren modernisiert. Das führende Unternehmen setzt auf die innovativen PIM- und E-Business-Lösungen der ContentServ GmbH und vereint damit alle wichtigen Daten und Prozesse auf einer Plattform.
crossbase.print steht ab sofort mit einem neu entwickelten Batchmodul zur Verfügung. Dieses Modul erlaubt auf Knopfdruck oder zeitgesteuert die Erstellung und Aktualisierung von mehrsprachigen Katalogen inklusive aller vorgelagerten Arbeitsschritte. Außerdem werden jetzt alle in Adobe InDesign verfügbaren Objektstile mit sämtlichen einstellbaren Merkmalen unterstützt.
crossbase war im vergangenen Jahr neben den individuellen Präsentationen und Verkaufsgesprächen auch verstärkt an professionellen Ausschreibungen beteiligt. Diese Ausschreibungen wurden meist durch externe Berater wie z.B. die Lucas-Nülle Consulting moderiert. Angespornt hat uns, dass wir in vielen Fällen die Shortlist der Top 5 erreicht haben und in zwei Fällen der Premiumpartner geworden sind.