Unternehmen investieren bis 2011 primär in ERP und CRM

München, 27. Juli 2010: Die Marktforscher von Pierre Audoin Consultants (PAC) haben im Rahmen des "PAC Software Research Program" rund 240 IT-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Investitionsplänen bezüglich Software befragt. Die Studie zeigt, jeweils nach Firmengröße und Branche, für welche Business-Software die Unternehmen in den nächsten beiden Jahren Geld investieren wollen.

HORNBACH – Es ist geschafft!

Die HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft hat einen neuen Internetauftritt. Dieser bietet den Kunden viele neue Features und Serviceangebote. Aufgrund eines vollkommen neu eingeführten Content Management Systems (CMS) ist HORNBACH in der Lage, Inhalte durch eigene Mitarbeiter einzupflegen, zu verändern oder zu gestalten. Mit Unterstützung des eBusiness-Spezialisten
ARITHNEA GmbH wurde das neue CMS aufgesetzt.

PAC befragt Unternehmen zu Schwerpunkten bei IT-Investitionen und Trends bei den IT-Ausgaben

München, 16. Juli 2010: Die Marktanalysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) haben im Rahmen einer Untersuchung die Investitionsschwerpunkte auf Anwenderseite und die Trends bei den IT-Ausgaben und Sourcingansätzen untersucht. Ein Aspekt dabei waren die Kosten für externe IT-Dienstleistungen, deren Anteil am IT-Budget in der Mehrheit der Unternehmen stabil bleiben wird.

PAC nennt Trends und Wachstumstreiber im Softwaremarkt

München, 6. Juli 2010: Die Marktforscher von Pierre Audoin Consultants (PAC) untersuchen im Rahmen des „PAC Software Research Program“ die Trends und das Marktvolumen der Softwaremärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter Berücksichtigung von neun Branchen und verschiedenen Firmengrößen. Wie sich zeigt, erholen sich Segmente wie Business-Intelligence und Content-Management schneller von der Krise als andere Bereiche.

excentos veröffentlicht Whitepaper über Produktsuchsysteme und deren Eignung als Entscheidungshilfe beim Online-Shopping

Potsdam, den 29. Juni 2010 – Die excentos GmbH hat verschiedene Technologien zur Online-Produktsuche auf ihre Usability hin untersucht und das Ergebnis in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Whitepaper untersucht die Anforderungen der Online-Shopper an die Produktsuche und analysiert, inwiefern die bestehenden Suchfunktionen wie zum Beispiel Freitextsuche, Facettensuche und Produktberatung (Guided Selling) den Wünschen der Konsumenten gerecht werden. Anhand von konkreten Fallbeispiele

CRM: Der Kunde im Zentrum des Unternehmensfokus?

München, 10. Juni 2010 – Selten ist der Kunde so wichtig wie in Krisenzeiten. Der macht sich immer häufiger auf den Weg, um die besten Angebote zu finden und ist wesentlich seltener treu als noch vor einigen Jahren: das klassische Käuferverhalten. Pierre Audoin Consultants (PAC) hat analysiert, wie Unternehmen mit Hilfe von IT neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden weiterhin zufrieden stellen können.

Lüdenscheider Agentur bietet erstes iPad-App

Ab sofort gibt es die "lautschrift", die Hauszeitung der mmh kommunikationsagentur aus Lüdenscheid, über den iTunes-Store als iPad-App zum kostenlosen Download. Damit setzt die kreative Agentur aus Südwestfalen den Weg in Richtung zukunftsweisende Kommunikation konsequent fort.

Für die B-2-B Agentur, die in diesem Jahr 20 Jahre alt wird, ist die Programmierung von iPad-Apps eine innovative Weiterentwicklung. Dabei sind die Werbe- und Kommunikationsprofis von mmh si