santix AG und NEXThink S.A. schließen Vertriebspartnerschaft für DACH

Unterschleißheim/Lausanne, Oktober 2010 – Das Beratungs- und Systemhaus santix AG mit Hauptsitz in München und die NEXThink S.A., ein Spin-Off-Unternehmen der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. santix ist seit zwanzig Jahren auf IT-Management spezialisiert und stark im Service- und im Systemmanagement. (Mehr Informationen unter http://www.santix.de/itmanagement_de.html) Durch die Vertriebspartnerschaft mit NEXTh

Preisvergleich bei IT Services lohnt sich: So können IT-Anwender sparen

München/Berlin, 6. Oktober 2010 – IT-Anwenderunternehmen geben jeden vierten Euro ihres IT-Budgets für externe Dienstleistungen aus. Die Marktanalysten von PAC und Berlecon zeigen in einer gemeinsamen Studie, in welchen Bereichen das größte Einsparpotenzial steckt und geben einen kompakten Überblick über das Niveau der Tagessätze im IT-Services-Projektgeschäft bis zum Jahr 2011. Individuelle Preisbenchmarks ergänzen das Angebot.

Mindlab auf der dmexco: Die virtuelle Reise des Kunden im Mittelpunkt

München, 06. August 2010 – Die diesjährige dmexco (15. & 16. September in Köln, Stand G-076) steht für den Webanalyse-Spezialisten Mindlab im Zeichen des Customer Journey. Gemeint ist damit die virtuelle Reise eines Kunden bis zur Konversion. Mit der netmind-Technologie von Mindlab kann diese kampagnen- und domainübergreifend getrackt werden. Die Technologie identifiziert den Unique Visitor korrekt als wiederkehrenden Besucher und stellt seine gesamte Kontakthistorie

Neue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen: Bluetooth-Marketing

Diplom Kaufmann (FH) Danny Eickemeyer hat sich im Rahmen einer Studie mit der Wahrnehmung und Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen durch den Konsumenten beschäftigt. „Gerade in der werblichen Reizüberflutung unserer heutigen Zeit, ist es für werbetreibende Unternehmen von elementarer Bedeutung, den Konsumenten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Stimmung zu erreichen und mit ihm im Idealfall direkt zu interagieren,“ merkt Danny Eickemeyer an. „Und genau