Die INtellECT® Plattform von ECT hat die Kompatibilitätstests für Interoperabilität mit dem deutschen Festnetz, die von der Deutschen Telekom durchgeführt wurden, erfolgreich bestanden.
Ettlingen, November 2010 – Der Ettlinger Software-Hersteller Softproject beteiligt sich am Buch „Informations und Kommunikationstechnologie in der Energiewirtschaft“ mit einem Beitrag zu Geschäftsprozessoptimierung im Energiemarkt.
(München, 27.10.2010) Die compleo AG startet in den kommenden Tagen zum dritten Mal in Folge eine Umfrage über das allgemeine Geschäftsklima für japanische Unternehmen in Deutschland („The General Business Climate for Japanese Companies in Germany“).
Unterschleißheim/Lausanne, Oktober 2010 – Das Beratungs- und Systemhaus santix AG mit Hauptsitz in München und die NEXThink S.A., ein Spin-Off-Unternehmen der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. santix ist seit zwanzig Jahren auf IT-Management spezialisiert und stark im Service- und im Systemmanagement. (Mehr Informationen unter http://www.santix.de/itmanagement_de.html) Durch die Vertriebspartnerschaft mit NEXTh
München/Berlin, 6. Oktober 2010 – IT-Anwenderunternehmen geben jeden vierten Euro ihres IT-Budgets für externe Dienstleistungen aus. Die Marktanalysten von PAC und Berlecon zeigen in einer gemeinsamen Studie, in welchen Bereichen das größte Einsparpotenzial steckt und geben einen kompakten Überblick über das Niveau der Tagessätze im IT-Services-Projektgeschäft bis zum Jahr 2011. Individuelle Preisbenchmarks ergänzen das Angebot.
vertraute.de erweitert das Produktportfolio um einen kostenlosen Stellenmarkt für das horizontale Gewerbe und stellt seinen Mitgliedern die zukünftigen Innovation vor
München, 06. August 2010 – Die diesjährige dmexco (15. & 16. September in Köln, Stand G-076) steht für den Webanalyse-Spezialisten Mindlab im Zeichen des Customer Journey. Gemeint ist damit die virtuelle Reise eines Kunden bis zur Konversion. Mit der netmind-Technologie von Mindlab kann diese kampagnen- und domainübergreifend getrackt werden. Die Technologie identifiziert den Unique Visitor korrekt als wiederkehrenden Besucher und stellt seine gesamte Kontakthistorie
CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen präsentiert sich erstmals auf der CRM-expo (12.-13. Oktober 2010, Messe Nürnberg, Stand c37). Gemeinsam mit dem Partner libracon stellt CDC Software das Flaggschiffprodukt Pivotal CRM vor. Als Messeneuheit präsentiert das Unternehmen Pivotal Social CRM, ein Modul zur Integration von Social Media wie Facebook, Twitter und Blogs in die Kundenbeziehungen.
Diplom Kaufmann (FH) Danny Eickemeyer hat sich im Rahmen einer Studie mit der Wahrnehmung und Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen durch den Konsumenten beschäftigt. „Gerade in der werblichen Reizüberflutung unserer heutigen Zeit, ist es für werbetreibende Unternehmen von elementarer Bedeutung, den Konsumenten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Stimmung zu erreichen und mit ihm im Idealfall direkt zu interagieren,“ merkt Danny Eickemeyer an. „Und genau
Die Thomas Cook AG setzt bei der Katalogproduktion auf cmi24, eine auf QuarkXPress Server basierende Dynamic-Publishing-Lösung, und reduziert externe Agenturleistungen erhelblich.