ECT gibt SIP Interoperabilitäts-Zertifizierung für INtellECT® Plattform bekannt

München, 17.11.2010: ECT, European Computer Telecoms AG, führender Anbieter von Komplettlösungen für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste, gibt bekannt, dass seine INtellECT® Plattform für Interoperabilität mit dem deutschen Festnetz getestet und zertifiziert wurde.

Die Zusammenschaltungsprüfung wurde mit der IBM Softswitch Version 3.5 und SIP laut IMS ISC (RFC 3261) von der Deutschen Telekom durchgeführt.

Die Interoperabilitätstests in drei Phasen gewährleisten die Sicherheit des Netzbetriebes, halten die Netzintegrität aufrecht und dienen der Funktionalität für die Zusammenschaltung von technischen Einrichtungen für NGN Interconnection zwischen dem Netzbetrieber und dem Festnetz der Deutschen Telekom.

„Dies ist ein wichtiger Schritt für ECT und verschafft uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen Mitbewerbern“, erklärt Walter Rott, CTO für Plattform-Entwicklung bei ECT. „Unsere INtellECT® Media Server (MFR) lassen sich nun direkt ans öffentliche Telefonnetz anschließen, ohne dass man einen Softswitch braucht. Unseren Kunden sparen dadurch Geld und bekommen einen Wettbewerbsvorteil.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen