SCHEMA und Across veranstalten Roadshow zum “Multilingual Content Management”
Halbtägige Workshops im September 2010 zeigen, wie integrierte Prozesse in der internationalen Produkt- und Unternehmenskommunikation funktionieren.
Halbtägige Workshops im September 2010 zeigen, wie integrierte Prozesse in der internationalen Produkt- und Unternehmenskommunikation funktionieren.
Nürnberg. Die SCHEMA GmbH, Anbieter von XML-basierten Informationslogistik- und Redaktionslösungen, feiert im August 2010 ihr 15jähriges Firmenjubiläum. Ihre wissenschaftlichen Karrieren kurzerhand beendigend, nutzten Stefan Freisler und Marcus Kessler im August 1995 die Chancen des Internet-Booms und gründeten die SCHEMA, damals als Unternehmen für Webtechnologie – zwei halbfertige Doktorarbeiten liegen noch heute in den Schubladen der SCHEMA-Gründer. Wäh
Für Anwender, Interessenten und Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
– Know-how for Global Success gewinnt in wirtschaftlich schweren Zeiten an Bedeutung
-‚Translators without Borders’ konstituiert sich am Rand der Localization World
Know-how for Global Success: von der Expertise namhafter Unternehmen aus der Medizintechnik- und Pharmabranche profitieren
Berlin. Unternehmen der Medizintechnik- und Pharmabranche erwartet auf der Localization World – der führenden Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation – ein auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittener Themen-Schwerpunkt. Mit Vertretern der Kundenseite einerseits, wie dem St. Jude Medical, Siemens Healthcare Sector und der Zi
Berlin. Mit einem eigenen Themenschwerpunkt „Life Sciences“ adressiert die Localization World – die führende Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation – speziell den Bereich Pharma und Medizintechnik. Fachvorträge, Anwenderbeispiele und vertiefende Workshops informieren, wie Unternehmen ihre Internationalisierungsvorhaben vorantreiben und die dafür notwendigen Prozesse optimieren können. Die Localization World findet vom 8. bis 10. Juni 2010
Als Head of Key Account Management verantwortlich für die Weiterentwicklung des Großkunden- und Projektgeschäftes.
KARLSBAD – Across Systems hat ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 abgeschlossen und bereitet sich auf ein weiteres starkes Wachstum in 2010 vor. Im Zuge dessen hat sich Across auch personell verstärkt, unter anderem wechselt Sukumar Munshi von Lionbridge zu Across.
Halbtägiger Workshop zeigt Prozessoptimierung durch Integration von Content- und Translation-Management
Wie exportierende Unternehmen ihre technischen Dokumentationen von der Redaktion des Quelltextes bis hin zur Veröffentlichung in mehreren Sprachen effizient erstellen können, zeigt ein halbtägiger Workshop, der im Februar und März 2010 an fünf Standorten stattfindet. Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch die nahtlose Integration aller notwendigen Arbeitsschritt
Waiblingen. Mit einer hervorragend besuchten Anwenderkonferenz beendet ASIM, ein Geschäftsbereich des Druckhaus Waiblingen, sein erfolgreiches Geschäftsjahr. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Gut aufgestellt für die Zukunft“, zu der 80 Teilnehmer nach Wiesbaden kamen. Mit Fachbeiträgen, Erfahrungsberichten aus der Praxis und einem ersten Einblick in die neue Version des gleichnamigen Produkt-Informationsmanagement-Systems ASIM boten die Veranstalter ein facettenreiche
Führende Konferenz rund um die internationale Produktkommunikation findet 2010 erneut in Berlin statt
Berlin. Bereits zum dritten Mal findet vom 8. bis 10. Juni 2010 die Localization World in Berlin statt. Unter dem Motto „Know-how for Global Success“ zeigt die Konferenz mit begleitender Ausstellung umfassend, wie Unternehmen Internationalisierungsvorhaben erfolgreich umsetzen können. Auf der Agenda stehen – neben strategischen Themen wie zielgruppenspezifische Produktvermarktung und