Halbtägiger Workshop zeigt Prozessoptimierung durch Integration von Content- und Translation-Management

KARLSBAD – Die Across Systems GmbH und die Ovidius GmbH veranstalten gemeinsam mit ihren Partnern Easy Browse und IAI Saarbrücken eine Seminarreihe zum Thema „Von der technischen Redaktion bis zur mehrsprachigen Produktkommunikation“. Diese wird ab Ende Februar 2010 an fünf Standorten stattfinden. Teilnehmer erfahren in den halbtägigen Workshops, wie sie ihre technischen Dokumentationen von der Redaktion des Quelltextes bis hin zur Veröffentlichung in mehreren Sprachen effizi

LSI setzt auf Sprachtechnologie von Across

Gemeinsame Kunden aus dem Bereich Life Science haben erhöhte Anforderungen an die mehrsprachige Produktkommunikation

KARLSBAD – 17. November 2009. Der Sprachdienstleister LSI Berlin (Language Specialists International) hat sich für den Across Language Server als zentrale Plattform zur Steuerung und Bearbeitung seiner Übersetzungsaufträge entschieden. LSI Berlin ist spezialisiert auf die Lokalisierung der Produkt- und Unternehmenskommunikation international tätiger Firme

infolox konzipiert und automatisiert für die ACO Passavant GmbH den Produktkatalog „Gebäudeentwässerung H9“

Lindau. Nachdem die ACO Passavant GmbH in 2008 erfolgreich die Katalogfabrik („PIM und CMS as a Service“ der infolox GmbH) eingeführt und damit den fast 700 Seiten starken Planerkatalog „K9“ realisiert hatte, war nun die nächste Publikation an der Reihe. ACO setzt so die gemeinsam mit infolox definierte Strategie der „zielgruppenorientierten Produktkommunikation“ konsequent fort. Gleichzeitig werden die Prozesse der Erstellung der Unterlagen neu definiert und das Publishing aus dem PIM

Katalogfabrik im Einsatz bei Mitsubishi Electric: Automatisierte Preislistenerstellung aus SAP via Katalogfabrik® Publishing-Server

Die Projektaufgabe bestand in der Generierung von Preislisten auf Grundlage gelieferter XML-Exportdateien aus dem Mitsubishi Electric SAP-System sowie der Integration von Sonderseiten und Bildern aus dem File-System. Konkret stand der Bereich Industrieautomation von Mitsubishi Electric vor der Anforderung, druckfertige Preislisten über verschiedene Produktgruppen automatisiert zu erstellen.

Infotag ein voller Erfolg: Zukunftsthemen wurden begeistert angenommen

Beim 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart konnten sich Besucher in Vorträgen und an Infopoints über die Zukunft informieren

Aalen. Über 100 Gäste besuchten den 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing, den die SDZeCOM GmbH & Co. KG und DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 10. Juli 2009 im Wöllhaf Konferenzcenter im Flughafen Stuttgart, veranstalteten. Der Kongress stand dieses Jahr g

Localization World etabliert sich als wegweisende Veranstaltung

Konferenz für internationale Produktkommunikation knüpft an den Erfolg aus dem Vorjahr an

Berlin. Knapp 500 Teilnehmer, hochkarätig besetzte Vorträge und Roundtables, unzählige Möglichkeiten zum gezielten Networking – die diesjährige Localization World war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Für Themen rund um die Produktvermarktung auf internationalem Parkett erwies sich die Konferenz mit begleitender Ausstellung als führende Inform

Startschuss gefallen: Call for Paper für das Forum Produktinformation zur DMS EXPO 2009

Produktinformation – erstellen, übersetzen, verwalten, publizieren

Köln – Die Koelnmesse GmbH, Veranstalter der DMS EXPO, eröffnet das Call for Paper für das ‚Forum Produktinformation’. Hierbei liegt der Fokus auf den Themen der mehrsprachigen Produktkommunikation. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr wird die Vortragsreihe nun um einen Tag erweitert. Experten und Anwender aus Wissenschaft und Praxis sind eingeladen, das Konferenzprogramm aktiv mitzugestalten und

Gegen den Trend: Localization World ausgebucht

Während viele Veranstalter mit rückläufigen Ausstellerzahlen kämpfen, kann sich die diesjährige Localization World über eine vollständig ausgebuchte Aussteller-Area freuen.
Unter dem Motto „Know-how for Global Success“ präsentieren in Berlin vom 8. bis 10. Juni namhafte Dienstleistungs- und Softwareanbieter ihre Lösungen und informieren über Möglichkeiten der erfolgreichen internationalen Produktvermarktung. In der begleitenden Konferenz er

tekom-Frühjahrstagung in Dortmund – Die Dokuwerk KG zeigt, was anwenderfreundliche Dokumentationen ausmachen

‚Fokus Kunde’ – das Motto der tekom-Frühjahrstagung macht sich auch die Dokuwerk KG zu eigen (Stand 26 und 27). Neben der Darstellung ihres umfassenden Dienstleistungsspektrums für alle Themen rund um die Produktkommunikation legt Dokuwerk den Schwerpunkt auf die Bereiche Outsourcing und technische Redaktion. Das Beratungshaus zeigt auf, wie sich Leseanreize schaffen lassen, sodass Anwender die Bedienungsanleitungen und technische Dokumentationen effektiv nutzen können. Auch auf d

ZYX MUSIC erstellt MUSICWEEK über die Katalogfabrik®

ZYX Music vertraut auf die Lösung der Katalogfabrik® und automatisiert ihre Katalogerstellung

Lindau. 03.09.2008. Noch im November 2007 lagen die Produktdaten der ZYX Music GmbH zur wöchentlichen Erstellung der Musicweek in unterschiedlichen Systemen vor und mussten dort recherchiert werden. Die Erstellung erfolgte manuell in Adobe InDesign, war aufwendig und stets zeitkritisch. Die Katalogfabrik® legte in Zusammenarbeit mit ZYX Music die publikationsrelevanten Produktmerkmale