Dauerhafte Kundenbindung durch überzeugende Mehrwerte

Kundenbindung über die Gewährleistung hinaus ist eine Herausforderung für den Maschinen- und Anlagenbau. Ist die Anlage erfolgreich in Betrieb genommen, ist das Projekt prinzipiell abgeschlossen. Ein Dilemma entsteht: Mit steigender Zufriedenheit nimmt der Kundenkontakt ab. Einhergehend mit der digitalen Transformation – Industrie 4.0- und Kommunikation im Sinne des Internets der Dinge kann von Herstellerseite heute […]

Iron Mountain-Studie zeigt Daten-Defizit bei Jungunternehmen

Mittelständische Unternehmen, die weniger als sechs Jahre im Geschäft sind, wenden nur halb so oft Maßnahmen zur Informationsauswertung an, wie Firmen, die schon länger am Markt sind. Außerdem ist sich jedes dritte Jungunternehmen nicht darüber im Klaren, welche Daten es überhaupt besitzt. Zu diesem Fazit kommen die Informationsmanagement-Spezialisten Iron Mountain (http://www.ironmountain.de/) und PricewaterhouseCoopers. Eine gemeinsam […]

Open Services for Lifecycle Collaboration: CONTACT wird OSLC-Mitglied

Bremen, 21. Mai 2014 – CONTACT Software, Mitverfasser des " Code of PLM Openess (http://www.contact-software.com/de/leitlinien/cpo.htm) ", engagiert sich in einer weiteren wichtigen Initiative für offene Systeme im Product Lifecycle Management: Open Services for Lifecycle Collaboration ( OSLC (http://open-services.net/) ) ist eine Organisation, die auf Basis etablierter Web-Technologie Standards für die Integration proprietärer Software- und Product-Lifecycle-Tools mit