Walldorf, 20. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) präsentiert eine neue Version seines Travel Accelerators für SAP® Hybris® Commerce, mit der Airlines den digitalen Anforderungen ihrer Kunden noch besser gerecht werden können. Die speziell für die Touristikbranche entwickelte Omnichannel-Commerce-Lösung ermöglicht eine konsistente Preis- und Promotionpolitik auf allen Absatzkanälen, ob Web, Mobile, Kiosk, Schalter, On-board/In-flight, […]
Mit dem JUST AWAY Projekt konnte TechDivision eines seiner bislang umfangreichsten TYPO3-Projekte erfolgreich realisieren. Die komplette Webseite wurde dabei im Responsive Design umgesetzt und im TechDivision eigenen Mobile Lab getestet, um auf mobilen Endgeräten eine bestmögliche Usability zu erreichen. Neben der Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte und unterschiedlichste Browser spielte u.a. auch die Umsetzung der Webseite hinsichtlich Mehrsprachigkeit und Län
Buchungsverhalten der Deutschen verlagert sich immer stärker ins Internet – Trend zum E-Commerce in Reisebranche weiterhin ungebrochen – Flug-Portale der Travel Viva auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten – Online-Touristik nach neuen Marktstudien auch in Zukunft im Aufwind
Eine neue Studie zeigt, dass Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt haben. Kostenpflichtige Hotlines (90%), Webformulare (65%) und starre FAQ-Listen (50%) dominieren die Kommunikation mit den Kunden. Diese Kanäle lassen aber weder den offenen Dialog zu, noch können Nutzer Inhalte selbst generieren. Das wirkt sich negativ auf die Servicequalität und die Suchmaschinenoptimierung der Reise-Websites aus.