Netzblick 8.21: Responsive Webdesign, KI in der Webentwicklung, Tipps für Google Maps und mehr

Karlsruhe, 11. August 2021 – Netzblick 8.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um Responsive Webdesign und Breakpoints, um die Frage, ob KI künftig Webentwickler, Webdesigner und Programmierer ersetzen wird, um neue Schriften bei Microsoft, Tipps zur Nutzung von Google-Maps sowie um ein DSGVO-Bußgeld aufgrund veralteter Shop-Software.

Vor rund 10 Jah

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei der Akademie der Deutschen Medien

Der Internetauftritt der Akademie der Deutschen Medien ist komplett überarbeitet worden und startet mit neuem Design und einer verbesserten Usability. Im Fokus des Makeovers standen ein aufgeräumter Look und eine kundenorientierte Benutzerführung. Diese sollen den Usern ermöglichen, sich noch schneller und zielgerichteter über das Seminarangebot und die Veranstaltungen der Akademie zu informieren und das für […]

150 Seiten mit Responsive Webdesign

Es scheint seltsam: Seit Jahren stagniert die durchschnittliche Anzahl an Apps, die Nutzer auf ihren Smartphones haben. Wie passt das zur allgegenwärtigen, inflationären Handynutzung? Eine Antwort findet man im Responsive Webdesign: Immer mehr Angebote kommen dem mobilen Informationsbedarf nach, indem sie über verschiedene Techniken zur Layout-Anpassung den vollen Funktionsumfang auch im Smartphone-Browser bieten – ohne […]

Internetagentur aus St. Gallen steht für responsive Design

Die Internetagentur aus St. Gallen Keel Marktideen bietet seit zahlreichen Jahren erfolgreiche Produkte für erfolgreiche Webseiten an. Das selbst entwickelte Typo3 Webdesign, sowie das Webdesign Ostschweiz sind nur einige Produkte durch das das Unternehmen glänzt. Das Webdesign aus St. Gallen ist stark durch responsive Webdesign und innovativen Methoden geprägt. Neben dem Webseitenbau bietet die Marketingagentur […]

mzentrale launcht neuen Online-Shop für Steiff

München, 12. Februar 2016. Von „Elefäntle“ zu „Benny Bärchen“ – Das 1880 gegründete Unternehmen Steiff kann auf eine 130-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bietet mittlerweile neben Plüschtieren auch eine Baby- und Kindermodelinie an. Mit dem neuen Online-Shop soll nun die eigene Marke gestärkt und zukunftsfähig gemacht werden. Entwickelt wurde der Markenshop von der Münchner mzentrale (http://www.mzentrale.de/), […]

Website der Kunststofftechnik Bernt GmbH wird mobile friendly

10/2015 – Der Internetauftritt der Kunststofftechnik Bernt GmbH kann nun auch mit Smartphone oder Tablet ohne Einschränkungen betrachtet werden. Im Zuge des Relaunches von www.ktbernt.de (http://www.ktbernt.de) wurde die Homepage modernisiert und auf die Ansprüche der Zielgruppe hin ausgerichtet. Aufwändig inszenierte Produktabbildungen und Herstellungsprozesse auf jeder Seite sowie eine übersichtliche und kundenorientierte Darstellung präsentieren die Kunststofftechnik […]

Biogastechnik Süd: neue Website überzeugt durch klare Zielgruppenansprache

10/2015 – Die Biogastechnik Süd GmbH ist ab sofort mit einer Homepage im Internet vertreten. Unter www.biogastechnik-sued.de (http://www.biogastechnik-sued.de) finden die Online-Besucher zahlreiche Informationen zu den Produkten rund um landwirtschaftliche Biogasanlagen. Die neue Responsive Website stammt aus der Kreativ-Schmiede der Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de (http://www.brain-at-work.de)). Die Schwerpunkte der Biogastechnik Süd […]

Werbeagentur pikant-media aus Saarbrücken im Saarland setzt auf Responsive Webdesign

Dinge ändern sich. Gerade im Bereich der Unterhaltungstechnik und Multimedia offenbart sich seit Jahren der Wandel der Zeit besonders stark. Man denke nur daran, was heute selbst kleinste Computer wie Smartphones und Tablets bereits alles zu leisten vermögen und mit welcher Geschwindigkeiten diese im weltweiten Datennetz unterwegs sind, um Informations- und Wissensdurst oder einfach nur […]

Der unterschied zwischen Responsive Webdesign und Adaptive Webdesign

Wir schreiben das Jahr 2015, mehr als 30% aller Zugriffe auf Internetseiten erfolgen durch Tablets und Smartphones und die Tendenz ist deutlich steigend. Google hat seinen Suchalgorithmus angepasst, um diesem Umstand Geltung zu tragen und bewertet nun auch, ob eine Internetseite mobile optimiert ist. Die Frage, die sich Webdesigner und Internetagenturen, ebenso wie die Betreiber […]

1 2 3 5