Veränderte Spielregeln: Buyer müssen sich an First-Price Auktionen anpassen

Bis vor kurzem war der programmatische Auktions-Mechanismus auf Ad Exchanges immer der Second-Price Auktion Mechanismus: Der Meistbietende zahlt die Impression zum Preis des zweiten Gebots plus einen Cent. EINFÜHRUNG VON DYNAMISCHEN PREISGRENZEN AUF AD EXCHANGES Um Editoren zu ermöglichen ihren Ertrag zu maximieren, haben sich auf den Premium Märkten dynamische Preisgrenzen oder sogenannte „soft floors“ […]

Tradelab startet eigenen Mobile Instant Marketing Algorithmus

Zur Eröffnung des Mobile World Congress 2018 in Barcelona stellt Tradelab einen neuen prädiktiven Einkaufsalgorithmus vor. Der „Moment Marketing Optimizer“ (MMO) ermöglicht es Marken ab sofort, ihre Zielgruppe zum günstigsten Zeitpunkt des Tages zu erreichen. Komplementär dazu leitet Tradelab fünf neue Rich Media Mobile-Werbeformate im Dienste der positiven User-Erfahrung ein. MOMENT MARKETING OPTIMIZER: ZUM SINNVOLLSTEN […]

Bilanz Programmatic Buying 2014

Programmatic Buying erschließt neue Bereiche:
Premium, Video und Mobile
• Wachstum von Real-Time-Bidding im Display-Bereich ungebrochen
• Premium-RTB erfährt großen Zuspruch, Treiber sind großflächige Formate
wie Billboard und Halfpage Ad
• Marktdurchbruch für Video-RTB in 2015 erwartet, Mobile-RTB bereits etabliert