HEINZELMANN Service.Desk: Spitzenplatz im IT-Servicemanagement bestätigt

Der HEINZELMANN Service.Desk von FCS Fair Computer Systems GmbH zählt seit Jahren zu den führenden IT-Servicemanagement-Lösungen.
Der HEINZELMANN Service.Desk von FCS Fair Computer Systems GmbH zählt seit Jahren zu den führenden IT-Servicemanagement-Lösungen.
Der Trend der Digitalisierung zwischen Firmen und Kunden kommt in Schwung. Self-Service Angebote in Portalen sind der Touch-Point mit den Kunden.
Enterprise-Servicemanagement-Software (ESM) wurde bisher vor allem von großen Unternehmen (ab 1.000 Mitarbeitern) eingesetzt, um Service-Prozesse außerhalb der IT-Abteilung zu standardisieren und zu automatisieren – beispielsweise in den Bereichen Personal, Facility Management, Marketing oder Vertrieb. Mittlerweile setzen jedoch auch immer mehr kommunale Verwaltungen auf ESM-Lösungen, um eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu erleichtern, Mitarbeiterressourcen effiz
Hamburg, den 23. Februar 2021 – Die innobis AG bietet Banken und Behörden mit dem innobis eAntrag ein hochskalierbares und massentaugliches digitales Antragsverfahren. Das Self-Service-Portal vereint dabei Benutzerfreundlichkeit mit hoher Datenqualität. Mit der Lösung lassen sich diverse Online-Formulare im eigenen Corporate Design effizient, zeitsparend und sicher bereitstellen, bearbeiten und abschließen. Dabei berücksichtigen flexible Betriebsmodelle vom […]
Die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung erfordert ein Umdenken: hin zu Enterprise-Lösungen, die Routineabläufe automatisieren, so dass die Behörden mehr Zeit für Kunden und Bürger haben. Wie die modernen Servicemodelle aussehen, die den Mitarbeitern zusätzlich auch alle benötigten Tools und Informationen auf einem „Self-Service-Portal“ digital zur Verfügung stellen, präsentieren operational services und ServiceNow auf dem […]
Webservice First setzt auf eigenes System in Deutschland
Die Wuppertaler IQUADRAT AG bietet für „Schnellentschlossene“ ab sofort die kostenlose Nutzung des webbasierten, selbstlernenden Support-Portals YourSupport bis Ende 2012 an.
Cloud Computing, ein derzeit wichtiges Thema in der Unternehmenspraxis, wird von mittelständischen Unternehmen unter Kosten- und Flexibilitätsgesichtspunkten als eine ernst zu nehmende IT-Option geprüft.