Weiterbildung für freiberufliche Übersetzer –Across und BDÜ laden zur Konferenz

Kompakte Trainings und Workshops rund um die Across Personal Edition

KARLSBAD – 12. August 2010. Gemeinsam mit dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) e.V. veranstaltet die Across Systems GmbH am 22. Oktober 2010 in Köln eine Konferenz für freiberufliche Übersetzer. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits eine Folgeveranstaltung am 22. März 2011 an gleicher Stelle angekündigt. Die Konferenzen sind Teil eines intensiven Schulungs- und

Mit Gratis-DTP-Software Scribus Kosten reduzieren

Viele Unternehmen spüren derzeit die Auswirkungen der Finanzkrise. In Zeiten wie diesen ist der konsequente Blick auf die Kostenseite überlebenswichtig. Einen erheblichen Kostenfaktor stellen oftmals Dienstleistungen, die von Externen angekauft werden, dar. Beispielsweise die Budgets, die an Werbeagenturen oder Grafiker gehen, die dann im Gegenzug Druckerzeugnisse wie Anzeigen, Broschüren oder Flyer erstellen. Allerdings ist vielen Unternehmern nicht bewusst, dass sich gerade in d

Die digitale Personalakte – Umsetzung, Sicherheit und Akzeptanz

Düsseldorf – Personalakten und darin enthaltene Dokumente und Informationen sind für ein modernes Personalmanagement alles andere als der statische Aufbewahrungsort von Stammdaten und Urlaubsanträgen. Deshalb ist der Einsatz eines „Human Resource Information Systems“ zwingend mit der Einführung der digitalen Personalakte verbunden – als Teil eines unternehmensweiten Dokumenten- und Workflow Managements. Am 16. September 2010 haben Führungskräfte und verantwortliche

Mit Indien’s IT erfolgreich zusammenarbeiten

Nach einer Erhebung des Marktforschungsunternehmen TPI hat Europa in 2009 Nordamerika den ersten Rang als führende Region bezüglich der Ausgaben im Outsourcing für Unternehmen abgelaufen. Besonders in der Technologiebranche und bei IT-Projekten spielen indische Unternehmen und indische Experten mittlerweile eine wichtige Rolle in der internationalen Wertschöpfungskette.

SOS startet Suchmaschinenoptimierung (SEO) Webinarangebot

Bamberg – Das innovative Trainingsunternehmen SOS SEO-Online-Seminar verschafft, mittels Webinare (Online-Seminare), eine exzellente Möglichkeit für Unternehmen und Einzelpersonen, ihr Know-How im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu erweitern und alle notwendige, betriebswirtschaftlich aktuelle und marketingspezifische Kenntnisse zu erwerben.

Automatisierte Arbeitsabläufe und was Unternehmen davon haben

Düsseldorf – Dokumentenorientiertes Workflow Management von seiner stärksten Seite präsentiert die Behrens & Schuleit GmbH in ihrer Düsseldorfer Zentrale sowie den Niederlassungen Bad Bentheim und Osnabrück. Warum „Effiziente Prozesse dank Workflow“ zu den erwünschten Resultaten führen und gleichzeitig die Mitarbeitermotivation stärken, wird den Teilnehmern im Rahmen der zwei Stunden dauernden Seminare nachhaltig vermittelt. Diese finden ab August 2010

Weniger Kosten und mehr Service durch gezielte Bestandsoptimierung

LogControl lädt ein zum Praxisseminar am 9. Juli 2010 in Pforzheim

Pforzheim, Juni 2010: Einkäufer, Disponenten, Bestandsverantwortliche, Geschäftsführer und sonstige Führungskräfte sind eingeladen, im Rahmen des Praxisseminars „Weniger Kosten und mehr Service durch gezielte Bestandsoptimierung“ neue Methoden und Möglichkeiten für die gezielte Senkung von Lagerbeständen zu diskutieren.