Unbedingt Stromausfällen vorbeugen!

Für mehrere Stunden waren am letzten Wochenende in drei Stadtteilen Hamburgs die Lichter aus. Ein simpler Kabelfehler bewirkte dieses weitreichende Ereignis mit verheerenden Folgen. Sogar Autounfälle waren aufgrund der fehlenden Ampelbeleuchtung registriert worden. Über 5000 Haushalte und mittelständische Informationsstrukturen wurden nicht mit Strom versorgt und hatten dadurch schwerwiegende Ausfälle und Serverabstürze zu verzeichnen. Jene, die hier vorab den Strom

Auf Knopfdruck benutzerfreundlich: Online-Usability-Service RapidUsertests geht live – Nun kann jeder testen

Berlin, 1.9.2011: Webseitenbetreiber können ab sofort die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz innerhalb von 24 Stunden testen lassen. Möglich macht das der neue Online-Usability-Service RapidUsertests, der heute geht in die Betaphase startet. Sein Usability-Verfahren ist komplett webbasiert. Im Vergleich zu einer konventionellen Nutzerstudie betragen die Kosten etwa ein Zehntel. Somit können auch kleine Firmen Webseiten-Optimierung betreiben, wie dies namhafte Untern

Scheitern am Gerät und der Oma-Opa-Flow-Test: Glücksmomente statt Ärger als Gebot für Technik

Bonn – Durch das Leben des Bloggers Sascha Lobo zieht sich ein roter Faden, und es ist kein schöner. „Er taugt so gerade eben noch zum Kokettieren auf Partys, aber nur für ein paar Sekunden. Dann wird die Wirkung des Mitleids wieder vom Schmerz verdrängt. Dieser rote Faden ist das Scheitern am Gerät. Ein gerätebezogenes Lebensmotto von mir könnte sein: ‘Hier stehe ich, ich kann nicht.’ Und zwar weder so noch anders, sondern gar nicht“, schreibt Lobo in seiner Mensch

„Blamiere Dich täglich“: Unternehmen sollten ihre Social Media-Angststarre ablegen – Wie man Services ohne steigenden Stress-Pegel etabliert

Düsseldorf/Köln/Frankfurt am Main – „Firmen müssen lernen, Kontrolle aufzugeben", so das Credo von Mind Business-Unternehmensberater Bernhard Steimel, Autor der Studie „Smart Service im Social Web" http://www.marketingit.de/CONTENT/whitepaper/. Das sollte sich so langsam in der Wirtschaftswelt herumgesprochen haben. Das sei das Erste, was man lernt, wenn man in sozialen Netzwerken aktiv ist. Über die Netzkommunikation könne man keine Kontrolle ausüben. „Es