Neue Umfrage von Kaseya gibt Einblicke in Technologie und Prozesse florierender IT-Unternehmen

Muenchen, 28. September 2017 – Kaseya, der fuehrende Anbieter von umfassenden IT-Management-Loesungen fuer Managed Service Provider sowie mittelstaendische Unternehmen, veroeffentlicht die Ergebnisse seiner jaehrlichen IT Operations Benchmark Studie. Die Erhebung bietet Einblicke in die Erfolgsfaktoren der IT in KMU. Fuer die Studie befragte Kaseya ueber 900 Teilnehmer weltweit. Verglichen werden die Prozesse in IT-Abteilungen, basierend […]

Neu: Service-Level-Agreement bei Alfahosting

Der Internetdienstleister Alfahosting gewährt ab sofort mit dem Service-Level-Agreement transparente Kontrollmöglichkeiten über die zugesicherten Leistungseigenschaften wie Verfügbarkeit, Reaktionszeit und Schnelligkeit der Bearbeitung.

Controlware optimiert Managed Services-Prozesse deutschlandweit

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, optimiert die Prozesse der laufenden Managed Services-Verträge seiner Kunden nach dem in ITIL V3 definierten Ansatz des Continual Service Improvements. Hierfür setzt das Controlware CSC zertifizierte Service Manager ein, die Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen unterstützen.

AXSOS AG und fusionPOINT Vorreiter bei Kooperationen in Business IT: Services Cloud-Services wechselseitig nutzen

Stuttgart, 8. Mai 2013. Die AXSOS AG, dynamisch wachsendes IT-Unternehmen mit Fokus auf anwenderorientierte IT, und die fusionPOINT GmbH, Spezialist für automatisierte Business Service Management Lösungen, nutzen wechselseitig ihre jeweiligen Cloud-Kompetenzen: AXSOS bietet den kompletten Service Desk für fusionPOINT, diese wiederum liefert aussagekräftige Service Management Reports an AXSOS.

DB2 Datenbank – Kosten senken, Performance erhöhen- QuickSelect für DB2

DB2 ist heute eine weit verbreitete relationale Datenbank auf dem Mainframe. Die fortlaufende Überwachung und Optimierung der Performance von DB2 ist dementsprechend eine häufige Aufgabe von DBAs, Application-Managers und Production-Managers.

Sie sind verantwortlich für das Einhalten der SLAs, müssen das Meiste aus der aktuellen IT-Infrastruktur herausholen. Es stellt sich die Frage: Wohin verschwinden die Ressourcen?