Neu: Service-Level-Agreement bei Alfahosting

Der Internetdienstleister Alfahosting gewährt ab sofort mit dem Service-Level-Agreement transparente Kontrollmöglichkeiten über die zugesicherten Leistungseigenschaften wie Verfügbarkeit, Reaktionszeit und Schnelligkeit der Bearbeitung.

Controlware optimiert Managed Services-Prozesse deutschlandweit

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, optimiert die Prozesse der laufenden Managed Services-Verträge seiner Kunden nach dem in ITIL V3 definierten Ansatz des Continual Service Improvements. Hierfür setzt das Controlware CSC zertifizierte Service Manager ein, die Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen unterstützen.

AXSOS AG und fusionPOINT Vorreiter bei Kooperationen in Business IT: Services Cloud-Services wechselseitig nutzen

Stuttgart, 8. Mai 2013. Die AXSOS AG, dynamisch wachsendes IT-Unternehmen mit Fokus auf anwenderorientierte IT, und die fusionPOINT GmbH, Spezialist für automatisierte Business Service Management Lösungen, nutzen wechselseitig ihre jeweiligen Cloud-Kompetenzen: AXSOS bietet den kompletten Service Desk für fusionPOINT, diese wiederum liefert aussagekräftige Service Management Reports an AXSOS.

DB2 Datenbank – Kosten senken, Performance erhöhen- QuickSelect für DB2

DB2 ist heute eine weit verbreitete relationale Datenbank auf dem Mainframe. Die fortlaufende Überwachung und Optimierung der Performance von DB2 ist dementsprechend eine häufige Aufgabe von DBAs, Application-Managers und Production-Managers.

Sie sind verantwortlich für das Einhalten der SLAs, müssen das Meiste aus der aktuellen IT-Infrastruktur herausholen. Es stellt sich die Frage: Wohin verschwinden die Ressourcen?