Köln, 10. Juli. Viadesk – Anbieter eines cloudbasierten Social Intranets mit integrierten Funktionen zur Online-Zusammenarbeit – hat das international tätige Enterprise Social Network WorkVoices übernommen. Mit der Übernahme werden Expertise und Know-how beider Unternehmen gebündelt und künftig in die Weiterentwicklung von Viadesk (http://www.viadesk.de) einfließen, dessen Position am Markt damit weiter gestärkt wird. Kunden von WorkWoices, wie z. B. P
Wir sind wieder „on the road“! Das Interesse an unserer Social Business Roadshow im Frühjahr 2013 war so groß, dass wir uns entschieden haben, zusätzliche Termine und neue Orte für eine Wiederholung anzubieten.
Wer aus dem Urlaub kommt, muss meist erst mal tausende E-Mails abarbeiten. Das nervt und kostet viel Zeit. Die beiden Geschäftsführer der Bonner beyond email GmbH, Dirk Wippern und Dirk Hellmuth, empfehlen Unternehmen stattdessen E-Mails firmeninterne Social-Plattformen wie Wikis, Blogs und Foren zu nutzen, um Informationen intelligenter bereit zu stellen und deren Austausch zu erleichtern.
Social Media ist längst kein Nischenthema mehr, das allein für Marketing-Verantwortliche reserviert ist. Auch im Contact Center schreitet die Social Media-Integration immer stärker voran. Allerdings ist die Nutzung der Angebote bislang enttäuschend.
Social Media beschreibt derzeit den Trend, der die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Werten und Informationen umgehen. Vor allem verliert die Trennung zwischen interner und externer Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Vielmehr läuft es darauf hinaus, dass Ideen und Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen und für gewöhnlicher Weise nach Außen kommuniziert werden, gleich auf sind, mit denen, die von Außen nach Innen gelangen.
Die Verantwort
– swabr.com – ein Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation – geht an den Start
– 1.000 Netzwerke von Unternehmen, Universitäten und Organisationen schon registriert
– Nutzer aus 70 verschiedenen Ländern (Top 3: Deutschland, USA, Türkei)
– Infografik veranschaulicht weitere Nutzungszahlen