Talkwalker sichert sich 5 Mio. Euro Finanzierung für AI-Weiterentwicklung

Talkwalker, ein bedeutender Anbieter im Social Media Analytics Markt, freut sich bekanntzugeben, dass sich das Unternehmen 5 Mio. Euro Finanzierung durch die führende niederländische Wagniskapitalgesellschaft Main Mezzanine Capital gesichert hat. Die Finanzierung wird es Talkwalker erlauben, die Entwicklung seiner existierenden Social Media Analytics-Plattform zu beschleunigen und die Vertriebsteams in Europa und den Vereinigten Staaten zu […]

SocialHub will Google Alerts Alternative starten – Nutzer entscheiden über Launch

SocialHub, Anbieter der gleichnamigen, web-basierten Social Relationship Management Lösung, testet aktuell das Kundeninteresse an einem möglichen Monitoring-Tool mit der Bezeichnung SocialHub Alerts. Das kostenlose Feature soll als Self-Service Suchergebnisse anhand vorgegebener Keywords aus mehr als 400 Millionen Quellen generieren, die als Report tagesaktuell per E-Mail zugestellt werden. Sofern bis zum 31.12.2016 mehr als 1.000 Unternehmen […]

So angeln Unternehmen mit Content Marketing mehr Kunden

Ein guter Angler weiß, welche Fische er zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle eines Gewässers mit den richtigen Leckerbissen ködern kann. Und genau das sollte ein guter Content Marketer auch können. Er sollte seine Zielgruppe kennen und wissen, auf welchem Kanal sie sich zu welcher Zeit aufhält, um sie dann mit den optimal verpackten […]

Datagnion launcht SocialSearch API

Über 1,2 Milliarden Menschen loggen sich monatlich auf Facebook ein. Damit zählt Facebook mit Abstand zu dem größten sozialen Netzwerk weltweit. Diese beeindruckende Zahl zeigt, dass Facebook für uns allgegenwärtig und als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken ist.

In unzähligen Beiträgen und Kommentaren diskutieren Nutzer über aktuelle Themen, äußern sich Konsumenten zu Produkten und teilen Freunde ihre Erlebnisse sowie Erfahrungen

Leistungsschutzrecht und Social Media Monitoring. MediaMiner zwischen Lobbyismus und Gesetz

Die werbliche Verwendung von Texten im Internet steht dieser Tage besonders harsch in der Kritik. Das Urheberrecht zum Schutz schöpferischer Leistungen scheint nicht ausreichend und so ist der Schutz verlegerischer Leistungen, die nicht unter den urheberrechtlichen Schutz fallen (sogenannten Presseerzeugnissen) Gegenstand des umstrittenen Leistungsschutzrechts. Alle Anbieter von Monitoring-Leistungen setzen sich derzeit intensiv damit auseinander, auch MediaMiner von ESEMOS.

Social Media Monitoring zum Testen

ESEMOS präsentiert MediaMiner auf dem Wirtschaftstag

Stadthalle Markranstädt, 21.03.2013
Auf dem siebten Wirtschaftstag der Landkreise Leipzig und Altenburger Land kommen Unternehmen aus allen Branchen zu einem der erfolgreichsten Unternehmertreffen der Region zusammen. In diesem Jahr lädt erstmals auch ESEMOS Interessierte und Neugierige zum Gespräch ein.