edelight mit neuem Gesicht

Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.

DecisionStep: ShopTogether bei Hautbalance Naturkosmetik

„Die Toolbar sieht wirklich toll aus. Unsere Verkaufszahlen schnellten nach dem Einrichten von ShopTogether nach oben.“

Beim Kosmetikkauf ist nichts so wichtig wie die eingehende Beratung mit Freunden, Verwandten und Fachkräften, wenn es darum geht zu entscheiden, was dem eigenen Hauttyp am besten entspricht und welches Produkt man nehmen sollte.

Hautbalance Naturkosmetik holt neues Social-Shopping-Tool nach Europa

Ab sofort revolutioniert der Naturkosmetik-Anbieter Hautbalance mit einer neuen Web 2.0-Anwendung auf seiner Website das Online-Shopping: mit der neuen ShopTogether-Technologie können Freunde von nun an gemeinsam im umfangreichen Naturkosmetik-Sortiment auf Einkaufstour gehen. Damit ist Hautbalance Vorreiter in Deutschland und Europa für eine neue Art des Gemeinsam-Einkaufens.

Wenn Leser schreiben und Kunden verkaufen

Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet

usability.de mit Social Shopping Studie auf der CeBIT 2008

Auf der Cebit 2008 stellt usability.de eine neue Studie zur User Experience von Social Commerce vor. Bei einem Besuch am Stand der Hannoveraner Usability-Experten, erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die spannendsten Erkenntnisse. Sie bekommen zudem die Möglichkeit, den Eye Tracker der allerneuesten Generation selbst auszuprobieren

Empfehlungsmarketing 2.0: Dankeschönprovisionen für Produktempfehlungen

Stuttgart, 30.01.2007. Bei Deutschlands Social Shopping-Community www.edelight.de erhalten Nutzer ab jetzt Dankeschönprovisionen für erfolgreiche Produkt- und Geschenkempfehlungen.

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass persönliche Empfehlungen die höchste Annerkennung für Produkte oder Dienstleistungen sind. Das gleiche gilt auch für ein erfolgreiches Einkaufs- und Schenkerlebnis – auch hier bilden persönliche Empfehlungen die ideale Grundlage.

Mit edelight.de