Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.
„Die Toolbar sieht wirklich toll aus. Unsere Verkaufszahlen schnellten nach dem Einrichten von ShopTogether nach oben.“
Beim Kosmetikkauf ist nichts so wichtig wie die eingehende Beratung mit Freunden, Verwandten und Fachkräften, wenn es darum geht zu entscheiden, was dem eigenen Hauttyp am besten entspricht und welches Produkt man nehmen sollte.
Ab sofort revolutioniert der Naturkosmetik-Anbieter Hautbalance mit einer neuen Web 2.0-Anwendung auf seiner Website das Online-Shopping: mit der neuen ShopTogether-Technologie können Freunde von nun an gemeinsam im umfangreichen Naturkosmetik-Sortiment auf Einkaufstour gehen. Damit ist Hautbalance Vorreiter in Deutschland und Europa für eine neue Art des Gemeinsam-Einkaufens.
Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet
Auf der Cebit 2008 stellt usability.de eine neue Studie zur User Experience von Social Commerce vor. Bei einem Besuch am Stand der Hannoveraner Usability-Experten, erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die spannendsten Erkenntnisse. Sie bekommen zudem die Möglichkeit, den Eye Tracker der allerneuesten Generation selbst auszuprobieren
Stuttgart, 30.01.2007. Bei Deutschlands Social Shopping-Community www.edelight.de erhalten Nutzer ab jetzt Dankeschönprovisionen für erfolgreiche Produkt- und Geschenkempfehlungen.
Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass persönliche Empfehlungen die höchste Annerkennung für Produkte oder Dienstleistungen sind. Das gleiche gilt auch für ein erfolgreiches Einkaufs- und Schenkerlebnis – auch hier bilden persönliche Empfehlungen die ideale Grundlage.