Hautbalance Naturkosmetik holt neues Social-Shopping-Tool nach Europa

ShopTogether heißt die neue Social-Shopping-Applikation für Online-Anbieter, die mit wenigen JavaScript-Codes in deren Websites eingebettet wird. Weder auf Anbieter-Seite noch auf Nutzer-Seite ist eigene Software nötig. Ausgeführt als Dienstleistungs-Software wird der ShopTogether-Server vom Entwickler DecisionStep in den USA betrieben.

ShopTogether liest die Produktinformationen auf der Seite aus und überträgt die Informationen ausschließlich an eingeladene Freunde. Keinerlei persönlich identifizierbare Daten werden gespeichert – jede Interaktion ist absolut sicher. Nutzer verlinken sich auf der Seite über einen gemeinsamen Link, der automatisch generiert wird, sobald Freunde zum gemeinsamen Einkauf einladen werden. Das kann über Twitter, Facebook, MySpace, E-Mail oder einem beliebigen Instant Messaging Service geschehen.

Nur Freunde, die eingeladen sind und die Einladung bestätigt haben, können am gemeinsamen Online-Einkauf teilnehmen, durch den Hautbalance-Naturkosmetik-Shop streifen, miteinander chatten, sich gegenseitig beraten und Lieblingsprodukte in einer gemeinsamen Favoritenliste abzulegen. Je nach Bildschirmgröße werden bis zu acht Freunde angezeigt.

ShopTogether ist eine neue Stufe des Web 2.0-Shoppings. Erstmals nach Europa geholt von Hautbalance Naturkosmetik, einem der führenden Online-Fachshops für hochwertige Naturkosmetik, für das Portal hautbalance.de.

Weitere Infos zu Software und Entwicklung bei decisionstep.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen